Alumnistimmen zum Jubiläum

Alumnistimmen zum Jubiläum

Dr. Antje von Dewitz

Herzlichen Glückwunsch liebe Uni Passau! Viel schöner als bei Dir kann man wohl gar nicht studieren: mit einer überschaubaren Studenten-Community, wo gefühlt jeder jeden kennt, einer traumhaft gelegenen Uni mit super Arbeitsbedingungen und toller Bibliothek. Und dann kommen noch deine vielen außergewöhnlichen "Extras" dazu, die das Studieren so lebenswert machen: Radeln entlang des Inns zur Uni, Mittagspause am Fluss, das Maibaumkraxeln, Baden im oberen Stausee, Ausflüge zum Mostbauer... Ich wünsche Dir viele weitere erfolgreiche Jahre und glückliche Studenten.

Dr. Antje von Dewitz, Geschäftsführerin des Outdoor-Ausrüster VAUDE

Dr. Antje von Dewitz

Feliks Khubezhov

Die Universität Passau gilt als eine der besten Universitäten in Deutschland und Europa - der beste Ort, um eine qualitativ hochwertige Bildung zu erhalten, in welchem die besten Bedingungen für Studenten, das Studium der Wissenschaften und für ein erlebnisreiches und multikulturelles Studentenleben geschaffen wurden. Dass wir uns nach so vielen Jahren nach dem Abschluss weiterhin im Moskauer Stammtisch treffen, ist der beste Beweis dafür, dass die Studentenjahre in Passau die aufregendsten und schönsten waren - das hat uns wahrlich verbunden.

Feliks Khubezhov, Stammtischbetreuer in Moskau, Rechtsanwalt, LL.M., MBA, Analytical Center for Government of the Russian Federation

Feliks Khubezhov

José Antonio Borja Camacho

Herzlichen Glückwunsch zum 40-jährigen Jubiläum! Uni Passau – eine Institution, an der Studierende und tolle Dozierende aufeinandertreffen, gemeinsame Innovationen entwickeln und diese in ihre Heimatländer tragen. Es war mir eine Freude in Passau zu studieren und so viele tolle Menschen verschiedenster Kulturen kennenzulernen.

José Antonio Borja Camacho, Masterabsolvent aus Mexiko

José Antonio Borja Camacho

Karolina Gernbauer

Die Universität Passau steht beispielhaft für die dynamische Entwicklung, die Niederbayern in den letzten Jahrzehnten genommen hat. Indem sie jungen Menschen Zukunftschancen in ihrer Heimat eröffnete, hat sie diese Entwicklung vorangetrieben und mitgestaltet. Davon hat die Stadt Passau, aber auch ganz Bayern profitiert. Für mich persönlich ist mit dieser Universität die Erinnerung an eine wunderbare Zeit verbunden.

Karolina Gernbauer, Amtschefin der Bayerischen Staatskanzlei

Karolina Gernbauer

Kontakt

Liesa Bartel
Liesa Bartel

Raum VW 120a
Innstr. 41

Tel.: +49 851 509-1446
Fax: +49 851 509-1433 Liesa.Bartelatuni-passau.de Website