Aktuelles

Aktuelles

Einladung zum Symposion des Neuburger Gesprächskreises

Symposion des Neuburger Gesprächskreises am 8. Juni 2018

Das diesjährige Symposion am 8. Juni stellt die Frage "Wie digital ist die deutsche Wirtschaft?"

mehr

Gruppenfoto mit Präsidentin Prof. Dr. Carola Jungwirth, Generalkonsul Tetsuya Kimura, Vizekonsul Takafumi Iida, Vizepräsident Prof. Dr. Jörg Fedtke, Dekan Prof. Christian Lengauer und Barbara Zacharias.

Japanischer Generalkonsul Tetsuya Kimura besucht die Universität

Der japanische Generalkonsul Tetsuya Kimura war zu Gast an der Universität Passau, um sich über die deutsch-japanischen Aktivitäten der Universität zu informieren und an der Juristischen Fakultät einen Vortrag zum Thema...

mehr

Trauer um Ehrenmitglied Dr. Oskar Brunner

Die Universität Passau trauert um Dr. Oskar E. Brunner, der am 2. Mai im Alter von 88 Jahren verstorben ist. Dr. Brunner war Mitbegründer des Neuburger Gesprächskreises für Wissenschaft und Praxis an der Universität Passau e.V.,...

mehr

Trauer um Ehrenbürger Dr. Reinhold Plenk

Die Universität Passau trauert um ihren Ehrenbürger Dr. Reinhold Plenk, der am 25. April 2018 im Alter von 80 Jahren verstorben ist. Dr. Plenk war großzügiger Unterstützer von Forschung, Lehre und Transfer an der Universität...

mehr

Daten per Paket zum mitnehmen? Ganz so einfach funktioniert das neue Recht auf Datenportabilität nicht.

Datenportabilität: Mehr Schutz? Mehr Daten!

Der Passauer Wirtschaftsingenieur Michael Wohlfarth hat sich mit dem neuen Recht auf Datenportabilität aus ökonomischer Sicht befasst – sein Fazit fällt nicht nur positiv aus.

mehr

Treffer 1 bis 5 von 93