Aktuelles

Aktuelles

Forschung, digital in Szene gesetzt

Wissenschaft, aufbereitet in Texten, Bildern und Videos: Das Digitale Forschungsmagazin begleitet herausragende Forschungsvorhaben zu den strategischen Themenschwerpunkten der Universität hochwertig im Netz.

mehr

Medien und Kommunikation: Bachelor und Master erhalten Qualitätssiegel

Sowohl der Bachelor- als auch der Masterstudiengang Medien und Kommunikation (MuK) der Universität Passau haben erneut das Qualitätssiegel des Mediencampus Bayern e.V. erhalten. Das Siegel ist bayerischen Ausbildungsstätten im...

mehr

Prof. Dr. Dirk Heckmann, Foto: Universität Passau

Dirk Heckmann als Verfassungsrichter wiedergewählt

Der Bayerische Landtag hat Prof. Dr. Dirk Heckmann, Inhaber des Lehrstuhls für Öffentliches Recht, Sicherheitsrecht und Internetrecht an der Universität Passau, als Mitglied des Bayerischen Verfassungsgerichtshofs bestätigt.

mehr

Passauer Informatiker erhält Auszeichnung für wissenschaftliche Leistung

Professor Dr. Sven Apel, Inhaber des Lehrstuhls für Software Engineering I an der Universität Passau, wurde von der "Association of Computing Machinery" (ACM) für seine herausragende wissenschaftliche Arbeit als "ACM...

mehr

Dr. Natascha Eckert. Foto: privat.

Dr. Natascha Eckert neues Mitglied im Universitätsrat

Der Universitätsrat begrüßt ein neues Mitglied: Dr. Natascha Eckert, Head of University Relations der SIEMENS AG, folgt auf Severine Fiegler, die das Amt im Sommer 2018 abgegeben hatte.

mehr

Treffer 31 bis 35 von 171