Facility Management

Facility Management

Aufgaben

  • Betreuung der grundsätzlichen und besonderen Angelegenheiten des Facility Managements
  • übergreifende Koordinierung und Steuerung der Maßnahmen in den Bereichen Liegenschaften, Betriebstechnik und Dienstbetrieb
  • Steuerung von zentralen Bau- und Bauunterhaltsmaßnahmen
  • Abstimmung zentraler Angelegenheiten mit dem Staatlichen Bauamt Passau

Leitung

Bernd Binder
Bernd Binder
Raum RG3 215
Rudolf-Guby-Str. 3
Tel.: +49(0)851/509-1410

Vertretung

Josef Köberl
Raum RG3 213
Rudolf-Guby-Str. 3
Tel.: +49(0)851/509-1230
Fax: +49(0)851/509-1239

Referat IX/1 - Liegenschaften

Leitung

Josef Köberl
Raum RG3 213
Rudolf-Guby-Str. 3
Tel.: +49(0)851/509-1230
Fax: +49(0)851/509-1239

Vertretung

Bernd Binder
Bernd Binder
Raum RG3 215
Rudolf-Guby-Str. 3
Tel.: +49(0)851/509-1410

Referat IX/2 - Betriebstechnik

Aufgaben

  • Elektro-, heizungs-, lüftungs-, sanitär- u. medientechnische Anlagen und Geräte (Betrieb, Wartung, Instandhaltung, Prüfung)
  • Gebäudebewirtschaftung (Wasser, Strom, Wärme etc.)
  • Gebäudeleittechnik

Leitung

Ludwig Zistler
Raum BT 101
Innstr. 37
Tel.: +49(0)851/509-1250

Vertretung

Konrad Binder
Raum BT 104
Innstr. 37
Tel.: +49(0)851/509-1254

Referat IX/3 - Dienstbetrieb

Aufgaben

  • Poststelle
  • Offizianten- und Fahrdienst
  • Telefonzentrale

Leitung

Josef Köberl
Raum RG3 213
Rudolf-Guby-Str. 3
Tel.: +49(0)851/509-1230

Vertretung

Josef Maier
Raum RG3 216
Rudolf-Guby-Str. 3
Tel.: +49(0)851/509-1235
Fax: +49(0)851/509-1239

Referat IX/4 - Arbeitssicherheit

Aufgaben

  • Sicherheit und Unfallverhütung
  • Fachkraft für Arbeitssicherheit (Zuordnung: Universitätsleitung)

Leitung

Konrad Binder
Raum BT 104
Tel.: +49(0)851/509-1254

Referat IX/5 - Archiv, Dokumentation, Registratur

Aufgaben

  • Betreuung des Universitätsarchivs gemäß des Bayerischen Archivgesetzes
  • Betreuung der Registratur und Archivierung des Schriftgutes der Zentralen Verwaltung (einschließlich der Dekanatsverwaltungen)
  • Pflege von Sammlungen (Fotos, Karten, Gemälde und Grafiken, museale Gegenstände etc.) und Schenkungen bzw. Nachlässen (von Professorinnen/Professoren oder Dritten) Verzeichnis der Sammlungen
  • Dokumentation der Institution (inkl. Hochschulgeschichte), der Forschung und Lehre und der Studierenden (auch studentisches Leben)
  • Pflege der Hochschulchronik und Betreuung der Anfragen zur Universitätsgeschichte und ihrer Vorläufer
  • Pflege und Gestaltung des kombinierten Akten- und Fristenplans
  • Projektleitung zur Einführung der eAkte (Ministerialer Schriftverkehr)

Leitung

Mario Puhane
Mario Puhane
Raum IM 035
Tel.: +49(0)851/509-1270
Sprechzeiten: nach Vereinbarung

Vertretung

N. N.