Meldung

Boxen: Erneut ein deutscher Hochschulmeister von der Universität Passau



Sportler der Universität Passau sind erfolgreich: Nicht nur die Deutsche Hochschulmeisterin im Frauen-Einer im Rudern kommt von der Universität Passau - das Sportzentrum stellt mit Dalibor Hadrovic auch den Deutschen Hochschulmeister im Boxen (Weltlergewicht).

Mehrfacher deutscher Hochschulmeister: Dalibor Hadrovic
Der 27-jährige Kulturwirtschaftsstudent Dalibor Hadrovic ist im Boxsport längst kein Unbekannter mehr: Er hat bereits mehrfach die Deutsche Hochschulmeisterschaft gewonnen und ist außerdem beim TSV 1860 München aktiver Boxer. In diesem Jahr konnte er an die Erfolge der Vorjahre anknüpfen - allerdings in einer anderen Gewichtsklasse. Kämpfte er bisher im Halbweltlergewicht (bis 64 kg), trat er heuer bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften im Weltlergewicht an (bis 69 kg). Dort hatte er nur einen Gegner aus Berlin. Allerdings trat Hadrovic in der Kategorie A an, die den erfahrensten Kämpfern vorbehalten ist.

********************************
Hinweis an die Redaktionen:
Rückfragen zu dieser Pressemitteilung richten Sie bitte an die Pressestelle der Universität Passau, Tel. 0851/509-1430.

Thoralf Dietz | 10.08.2009

Kontakt

Pressestelle

Tel.: +49 851 509-1439 kommunikationatuni-passau.de

Rückfragen zu dieser Pressemitteilung richten Sie bitte an das Referat für Medienarbeit der Universität Passau.