Meldung

Schmalens "Grundlagen und Probleme der Betriebswirtschaft" in chinesischer Sprache erschienen



Professor Dr. Helmut Schmalens Standardwerk „Grundlagen und Probleme der Betriebswirtschaft“ ist nun auch in chinesischer Sprache erschienen.

Der Inhaber des Lehrstuhls für Marketing an der Universität Passau, Professor Dr. Dr. h. c. Helmut Schmalen, ist im Jahr 2002 überraschend verstorben. Schon zu Lebzeiten hatte er das Übersetzungsprojekt begonnen; Ende vergangenen Jahres, zwei Jahre nach seinem Tod, konnte dieses Projekt nun abgeschlossen werden. Übersetzungen von Schmalens Lehrbuch ins Russische, Bulgarische und ins Ungarische liegen bereits seit längerem vor. Damit haben insbesondere junge Menschen in diesen Ländern, in denen die Umstellung von der Plan- zur Marktwirtschaft in den letzten Jahren erfolgte bzw. immer noch im Gang ist, Zugang zu einem umfassenden Standardwerk zu betriebswirtschaftlichen Kernfragen in ihrer jeweiligen Muttersprache.

**********************************************************************************************

Hinweis an die Redaktionen:

Rückfragen zu dieser Pressemitteilung richten Sie bitte an die Pressestelle der Universität Passau, Tel. 0851/509-1430, E-Mail: pressestelle@uni-passau.de.

 

Thoralf Dietz | 31.01.2005

Kontakt

Pressestelle

Tel.: +49 851 509-1439 kommunikationatuni-passau.de

Rückfragen zu dieser Pressemitteilung richten Sie bitte an das Referat für Medienarbeit der Universität Passau.