Aktuelles

Aktuelles

Prof. Dr. Louisa Specht übernimmt den Lehrstuhl für Europäisches und Internationales Informations- und Datenrecht der Universität Passau. Foto: Annabella Krahl.

Louisa Specht übernimmt den Lehrstuhl für Europäisches und Internationales Informations- und Datenrecht

Prof. Dr. Louisa Specht wird zum 1. Januar 2017 den Lehrstuhl für Europäisches und Internationales Informations- und Datenrecht der Universität Passau übernehmen. "Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben an der Universität...

mehr

Flyer Workshop Privates Erzählen

Workshop „Privates Erzählen“

Das Graduiertenkolleg „Privatheit“ veranstaltet am 20. und 21. Januar 2017 den Workshop „Privates Erzählen“.

mehr

Bewohner eines malawischen Dorfes werden über das Beschäftigungsprogramm informiert, dessen Wirkung nun von der Universität Passau erforscht werden. Foto: privat.

Aus Fehlern in der Entwicklungspolitik lernen: Passauer Professor erforscht Beschäftigungsprogramme in Malawi

Ein Forschungsteam um Prof. Dr. Michael Grimm vom Lehrstuhl für Development Economics an der Universität Passau untersucht die Wirkung von staatlich subventionierten Beschäftigungsprogrammen in Malawi. Die Bundesregierung erhofft...

mehr

Lizenzstatus für Dokumente in Stud.IP setzen

Ab sofort können Sie den Lizenzstatus Ihrer Dokumente in Stud.IP überprüfen und setzen.

mehr

Strategien für die neue Art der Diplomatie: Universität Passau kooperiert mit dem Netzwerk "Europäische Bewegung Deutschland e.V."

Wie weit sind wir mit der European Public Diplomacy tatsächlich vorangekommen? Wer wird wann eingebunden und wer nicht? Und wie weit ist der Weg hin zu einer "echten European Public Diplomacy noch? Diese Fragen will ein...

mehr

Treffer 6 bis 10 von 191