Aktuelles

Aktuelles

Dr. Daniel Schnurr, Leiter der Nachwuchsforschungsgruppe Data Policies

Wem gehören unsere Daten?

Dr. Daniel Schnurr beteiligt sich als Nachwuchswissenschaftler am geplanten Cluster CyberSpaces. Im Video spricht über den Wert von Daten und wie Nutzerinnen und Nutzer die Kontrolle ausüben können.

mehr

Dr. Elisabeth Müller, Foto: Valentin Brandes

Cluster-Forschung: "Ein spannendes Feld"

Das bekannteste regionale Cluster ist wohl das Silicon Valley in Kalifornien: Dr. Elisabeth Müller erforscht die Strukturen dieser Gebilde und verrät im Interview, was sie daran fasziniert.

mehr

Welcome Centre begrüßt Gastwissenschaftlerinnen und -wissenschaftler

"Willkommen in Passau" hieß es für die Gastwissenschaftlerinnen und -wissenschaftler aus aller Welt, die derzeit auf dem Passauer Campus forschen und lehren. Das Welcome Centre der Universität begleitet die internationalen Gäste...

mehr

Passauer Ökonomin erhält Best Practice Paper Award 2017 des VHB

Prof. Dr. Carolin Häussler ist mit dem Best Practice Paper Award 2017 des Verbands der Hochschullehrer für Betriebwirtschaft e.V. (VHB) ausgezeichnet worden. Die Inhaberin des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre mit...

mehr

Thomas Leebmann überreichte den Cross Border Award an Prof. Dr. Burkhard Freitag. Foto: IHK Niederbayern.

Professor Freitag erhält Cross Border Award 2017

Für sein Engagement im Bereich der grenzüberschreitenden Kooperationen der Universität Passau mit Universitäten und Hochschulen in der Dreiländerregion wurde Prof. Dr. Burkhard Freitag am 1. Juni mit dem Cross Border Award 2017...

mehr

Treffer 6 bis 10 von 255