Bilder

Bilder

Am 09. Mai 2019 war eine Gruppe von ca. 20 Studenten gemeinsam mit Professor Dr. Sebastian Krautheim zu Besuch in der Firmenzentrale von Beutlhauser Baumaschinen GmbH in Passau.

In diesem Rahmen wurden die Studenten in die Firmenzentrale eingeladen, um nicht nur das Unternehmen kennenzulernen, sondern auch um ihnen einen Einblick in das Arbeitsleben bei Beutlhauser zu geben. Die Studenten hatten dabei die Gelegenheit, aus erster Hand vom Geschäftsführer Herrn Sowa Näheres über die Firmenkultur und das Arbeiten bei Beutlhauser zu erfahren.

Besonders erstaunt waren die Studenten als sie erfuhren, wie professionell Beutlhauser im Bereich Digitalisierung mit den beiden Abteilungen Smart Systems und One Stop Pro aufgestellt ist. Bei einer kurzen Gruppenarbeit wurden von den Studenten innovative Ideen zu digitalen Lösungen und Plattformen zur Kundeninteraktion entwickelt. Außerdem bot Ihnen Herr Andree (Leiter Smart Systems) die Möglichkeit, nach einer kurzen Einweisung selbst einen halbautomatisierten Bagger auszuprobieren.

Abschließend wurde das Programm mit einem gemeinsamen Mittagessen mit leckeren Burgern und belegten Brötchen sowie einem Firmenrundgang beendet.

Am 22.06.2018 war das Honors Program erneut zu Gast in München bei der Hauptverwaltung der Deutschen Bundesbank in Bayern. (Bild: Copyright Deutsche Bundesbank.)

Am 01.12.2017 fand unsere Exkursion zum ZF Werk Patriching statt. Dort erhielten die Honors- Studierenden einen Einblick in die ZF Friedrichshafen AG und nahmen an einer Werksführung teil.

Am 10.07.2017 hielt der Präsident der Hauptverwaltung der Deutschen Bundesbank in Bayern, Franz Josef Benedikt, seinen Vortrag  "Niedrigzinspolitik – Fluch oder Segen für Wirtschaft, private Haushalte und Finanzgewerbe?" vor Studierenden des Honors Programs und weiteren Gästen.

Am 04.07.2017 fand eine Exkursion zu unserem Förderpartner eGym nach München statt. Einige ausgewählte Studierende des Honors Programs durften im Laufe des Tages an einem Workshop und dem Inside eGym Summer Event teilnehmen. Wir bedanken uns herzlich bei eGym für den tollen Tag!

Gruppenfoto im Anschluss an die Exkursion zu unserem Förderpartner, der Deutschen Bundesbank, nach München am 12.Mai 2017.

Am 12. Dezember 2016 besuchten die Studierenden des Honors Programs ihren Förderpartner eGym in München. Nach einem interessanten Vortrag von Product Owner Michael und anschließender Diskussionsrunde, durften sich die Studierenden an den Geräten von eGym beweisen. Nach einer Stärkung am Buffet folgte als krönender Abschluss die legendäre eGym Strength Challenge.

Wir bedanken uns nochmal herzlichst für die Einladung nach München!

Den Blogbeitrag von eGym zu diesem Event finden Sie unter: blog.egym.com/2017/01/20/honors-studenten-der-uni-passau-besuchen-egym/

Gruppenfoto im Anschluss an das Kick-Off Event am 29.11.2016 mit den neuen Honors Studierenden.

Gruppenfoto im Anschluss an den Gastvortrag von Dr. Almira Buzaushina von der Deutschen Bundesbank zum Thema "Die gesamtwirtschaftliche Prognose für Deutschland und ihre Rolle für die Geldpolitik des Euro-Systems." am 06. Juli 2016 in Passau.

Gruppenfoto im Rahmen der Besichtigung des BMW Werks in Dingolfing am 13. Juli 2016.