Campus und Kultur

Campus und Kultur

Studieren ist bekanntlich das halbe Leben. Der Campus hat aber noch mehr zu bieten als Hörsäle und Seminarräume. Neben dem regulären Lehrbetrieb bietet die Universität zahlreiche Aktivitäten, Veranstaltungen und Freizeitangebote an. Auch das kulturelle Engagement der Studierenden wird gefördert: Das Kulturbüro - die Kulturförderung des Studentenwerks Niederbayern Oberpfalz - unterstütz und berät alle Studierende, die sich kulturell engagieren wollen oder selbst Kultur schaffen.

Wo finde ich was auf dem Campus, welche Parkmöglichkeiten gibt es? Natürlich spielen neben diesen Fragen auch das leibliche Wohl, studentischen Aktivitäten, Hochschulsport und Kultur eine wichtige Rolle. Freizeittipps für Passau und die Region runden das Angebot ab.

Studierende auf dem Campus der Universität Passau