Sprachcafé Passau

Sprachcafé Passau

Das Sprachcafé Passau stellt sich vor

Logo des Sprachcafés Passaus

Wir sind eine kleine Gruppe von Studenten, die sich einmal wöchentlich in lockerer Atmosphäre trifft, um sich auf Fremdsprachen zu unterhalten, etwas über fremde Kulturen zu erfahren und Kontakte zu knüpfen.

Die Idee dahinter ist eine möglichst bunte Mischung an Sprachen zusammenzubringen, um somit das in Sprachkursen erworbene Wissen in der praktischen Übung zu festigen. Daher sind sowohl ausländische Muttersprachler wie auch deutsche Studierende herzlich zu unseren Treffen eingeladen!

Was bringt dir das Sprachcafé Passau?

  • übe deine Sprachenkenntnisse in einem lockeren Umfeld
  • lerne neue Leute von überall her kennen
  • steuere deine eigenen (Kultur-)Erfahrungen bei
  • gib dein Sprachwissen weiter

Weitere, aktuelle Informationen findest du in unserer
Sprachcafé Passau- Facebook-Gruppe.

Wo und wann treffen wir uns?

Wir treffen uns jeden Donnerstag ab 20:00 Uhr im Café Duft (Theresienstraße 22, 94032 Passau, nahe der Fußgängerzone) und wir bekommen auf alle Getränke 20% Rabatt. Komm doch einfach beim nächsten Mal vorbei! Wir freuen uns auf dich!

Kontakt

Für Fragen stehen wir gerne auch außerhalb unserer Treffen zur Verfügung. Entweder per E-Mail oder in unserer Facebook-Gruppe.