Archiv

Archiv

Johanna Hähnle, wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Forschungsstelle für Rechtsfragen der Digitalisierung (FREDI)

Wie aus Daten Geschichten werden

Und welche rechtlichen Fragen das aufwirft: Die Passauer Tagung „Formate des Datenjournalismus“ gab Juristinnen und Juristen Einblick in ein noch recht junges, journalistisches Berufsfeld.

mehr

14. Internationales For..Net Symposium am Donnerstag, 25., und Freitag, 26. April

Digitale Bildung. Digitale Haltung

Jetzt anmelden für das For..Net Symposium am 25. und 26. April: Im Video stellt Initiator Prof. Dr. Dirk Heckmann das Thema vor und verrät, auf welchen Vortrag er sich ganz besonders freut.

mehr

Sirenenprobealarm am 11. April 2019

Am Donnerstag, 11.04.2019 um 11:00 Uhr findet in weiten Teilen Bayerns ein Sirenenprobealarm statt.

mehr

Prüfungsanmeldung für das Sommersemester 2019

Die allgemeine Anmeldung zu Prüfungen der Wirtschaftswissenschaftlichen und Philosophischen Fakultät im Sommersemester 2019 über HISQIS beginnt am Donnerstag, den 2. Mai 2019.

mehr

Feierliche Eröffnung der neuen Lernwelten in der Zentralbibliothek

Nach rund drei Semestern Umbauzeit präsentiert sich die Zentralbibliothek der Universität Passau nun mit einem neu gestalteten Innenleben – und einem neuen Konzept. Die feierliche Eröffnung der neuen Lernwelten findet am 2. April...

mehr

Treffer 1 bis 5 von 15