Aktuelles

Aktuelles

Dieter Schierer (Foto: Schierer)

„Russischer Humor hilft immer“

Dieter Schierer ist Dozent für PC-Kurse am Zentrum für Schlüsselkompetenzen (ZfS). Er verrät uns, wie er selbst vom ZfS-Angebot profitiert hat und warum Excel und PowerPoint auch heute immer noch so wichtig sind.

mehr

Stephanie Herrmann (Foto: Herrmann)

„Fast alle Unternehmen arbeiten mit Adobe-Programmen“

Eine Lehramtsstudentin gibt Kurse in InDesign und Illustrator. Passt nicht? Falsch gedacht! Als PC-Kurs-Dozentin am Zentrum für Schlüsselkompetenzen (ZfS) ist Stephanie Herrmann anders als es auf den ersten Blick scheint.

mehr

Prezi: Eine innovative Präsentationsform. (Foto: Hegel)

Die Präsentation an das Thema anpassen – nicht umgekehrt!

Als angehender Lehrer kennt sich Johannes Hegel mit Präsentationen aus. Am Zentrum für Schlüsselkompetenzen (ZfS) bringt er Studierenden den Umgang mit Prezi als vielleicht bessere Alternative zu PowerPoint näher. Was Prezi so...

mehr

Wer ergattert einen Seminarplatz – und wer nicht?

Der Schlüssel zu den Schlüsselkompetenzen – oder: Wie werden eigentlich die Seminarplätze am ZfS vergeben?

Was ist eigentlich dran an dem Mythos, dass man am Zentrum für Schlüsselkompetenzen (ZfS) angeblich sowieso nie einen Seminarplatz bekommt? Und schon gar nicht den, den man gerne gewollt hätte? Wir sind der Sache mit der...

mehr

Nina Merrens (Foto: Merrens)

Macht kulturelle Unterschiede bewusst(er): Nina Merrens

Die aus Manchester stammende Nina Merrens arbeitet bereits seit 1995 als Trainerin und Coach. Dabei widmet sie sich insbesondere den Themen Coaching, Intercultural Management und Personal Leadership und leitet Team- und...

mehr

Treffer 1 bis 5 von 6