Veranstaltungsdetails

Veranstaltungsdetails

Masterseminar Marketing
SWS:
2
Dozierende:
Schumann, Jan Hendrik, Prof. Dr., Bidler, Margarita, Garbas, Janina
Veranstaltungstyp:
Seminar
Beginn des Lehrevaluationszeitraums:
Beschreibung:
Das Masterseminar dient als Einstiegspunkt in die experimentelle Forschung und als Vorbereitung für eine Masterarbeit. Es wird zu aktuellen Themen am Lehrstuhl Marketing und Innovation durchgeführt. Insbesondere aus den Themenbereichen Cross-Channel Behavior und Privacy Calculus.
Ziel ist es, im Rahmen einer Gruppenarbeit ein Thema aus den Bereichen Cross-Channel Behavior und Prvacy Calculus eigenständig empirisch zu erforschen. Die Studierenden sammeln dabei Erfahrung mit der Ergebung und Auswertung von Daten, sowie der Präsentation von Forschungsergebnissen.
Die Teilnehmer werden in einer Zwischen- und in einer Abschlusspräsentation den aktuellen Stand bzw. die Ergebnisse der Arbeit vorstellen.
Das Seminararbeitsthema kann von den Seminarteilnehmern individuell in deutscher oder englischer Sprache bearbeitet werden. Gleiches gilt für die vorgesehenen Präsentationen. Die Betreuungsleistung seitens des Lehrstuhls wird ebenso individuell in deutscher oder englischer Sprach angeboten.
Ort:
(WIWI) HS 6: Dienstag. 25.04. 10:00 - 12:00, (NK) R 401: Dienstag. 25.04. 12:00 - 16:00, Dienstag. 23.05. 13:00 - 18:00, Mittwoch. 24.05., Mittwoch. 14.06. 13:00 - 16:00, Dienstag. 18.07. 13:00 - 18:00
Zeiten:
Termine am Dienstag. 25.04. 10:00 - 12:00, Dienstag. 25.04. 12:00 - 16:00, Dienstag. 23.05. 13:00 - 18:00, Mittwoch. 24.05., Mittwoch. 14.06. 13:00 - 16:00, Dienstag. 18.07. 13:00 - 18:00, Ort: (WIWI) HS 6, (NK) R 401
Erster Termin:Di , 25.04.2017 10:00 - 12:00, Ort: (WIWI) HS 6
Semester:
SS 17
Veranstaltungsnummer:
34520
TeilnehmerInnen
Für Studierende zur Vorbereitung auf eine Masterarbeit in Marketing
Voraussetzungen:
Gemäß § 3 der Studien- und Prüfungsordnung für den Masterstudiengang Business Administration
Leistungsnachweis:
Abgabe einer Seminararbeit (15 Seiten) Präsentation der Seminararbeit (ca. 15 Min.)
Anrechenbar für:
Studienangebote in anderen Sprachen > Studienangebot in englischer Sprache
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät > Master Wirtschaftsinformatik > Version 1 > Masternote > 289900 | Masterarbeit
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät > Master Business Administration > Version 1 > Masternote > International Management and Marketing > Vertiefung > 264590 | Seminar zu Marketing und Innovation
Philosophische Fakultät > Master > International Cultural and Business Studies - Kulturwirtschaft > Version SS 2011 > Masternote > 659900 | Masterarbeit
ECTS-Punkte:
7
Ende des Lehrevaluationszeitraums:
Literatur:
Hinweise zur Anrechenbarkeit:
Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung:
Heimatinstitut: Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing und Innovation
Angemeldete Teilnehmer: 22
Anzahl der Postings im Forum: 2
Anzahl der Dokumente im Downloadbereich: 5