Veranstaltungsdetails

Veranstaltungsdetails

Bachelorseminar II Marketing - Consumer Behavior
SWS:
2
Dozierende:
Schumann, Jan Hendrik, Prof. Dr., Hüttel, Björn
Veranstaltungstyp:
Seminar
Beginn des Lehrevaluationszeitraums:
Beschreibung:
Das Bachelorseminar "Consumer Behavior" befasst sich mit verschiedenen Themen aus dem Bereiche der Konsumentenverhaltensforschung:
Transformative Consumer Research Food Well-BeingContagion EffektePartizipation in virtueller Communities
Aufgabe ist es, den Stand der Forschung eines speziellen Themas im Konsumentenverhalten zu recherchieren, aufzuarbeiten und darzustellen.
Die Teilnehmer werden in einer Zwischen- und in einer Abschlusspräsentation den aktuellen Stand bzw. die Ergebnisse der Arbeit vorstellen.
Das Seminararbeitsthema kann von den Seminarteilnehmern individuell in deutscher oder englischer Sprache bearbeitet werden. Gleiches gilt für die vorgesehenen Präsentationen. Die Betreuungsleistung seitens des Lehrstuhls wird ebenso individuell in deutscher oder englischer Sprache angeboten.
Das Seminararbeitsthema kann von den Seminarteilnehmern individuell in deutscher oder englischer Sprache bearbeitet werden. Gleiches gilt für die vorgesehenen Präsentationen. Die Betreuungsleistung seitens des Lehrstuhls wird ebenso individuell in deutscher oder englischer Sprache angeboten.
Ort:
(WIWI) R 301: Donnerstag. 02.03. 15:00 - 18:00, (WIWI) SR 026: Montag. 10.04. 13:00 - 17:00, (AM) SR 201: Mittwoch. 24.05. 13:00 - 17:00
Zeiten:
Termine am Donnerstag. 02.03. 15:00 - 18:00, Montag. 10.04., Mittwoch. 24.05. 13:00 - 17:00, Ort: (WIWI) R 301, (WIWI) SR 026, (AM) SR 201
Erster Termin:Do , 02.03.2017 15:00 - 18:00, Ort: (WIWI) R 301
Semester:
SS 17
Veranstaltungsnummer:
34511
TeilnehmerInnen
Für Studierende als Vorbereitung auf eine Bachelorarbeit in Marketing.
Voraussetzungen:
Das Modul sollte gegen Ende (5. Semester) des Bachelorstudiums als Vorbereitung für eine Bachelorarbeit absolviert werden.
Leistungsnachweis:
12-seitige Seminararbeit (exkl. Deckblatt, Gliederung ect. mit einem Zeilenabstand von 1,.5 Zeilen) nach den Regeln des wissenschaftlichen Arbeitens. + Präsentation der Arbeit (7 Minuten)
Anrechenbar für:
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät > Bachelor Business Administration and Economics > Semesterzuordnung > Bachelorstudiengang Business Administration and Economics - 5. Semester
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät > Bachelor Business Administration and Economics > Studien- und Prüfungsordnung > Version WS 2014 > Bachelornote > Management, Innovation, Marketing > 212401 | Seminar
Studienangebote in anderen Sprachen > Studienangebot in englischer Sprache
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät > Bachelor Business Administration and Economics > Studien- und Prüfungsordnung > Version WS 2013 > Bachelornote > Management, Innovation, Marketing > 212401 | Seminar
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät > Bachelor Business Administration and Economics > Studien- und Prüfungsordnung > Version WS 2011 > Bachelornote > Management, Innovation, Marketing > 212401 | Seminar
Philosophische Fakultät > Bachelor > International Cultural and Business Studies - Kulturwirtschaft > Version WS 2014 > Bachelornote > Modulgruppe C: Wirtschaftswissenschaften > Prüfungsmodule Management > 212401 | Bachelorseminar
ECTS-Punkte:
7
Ende des Lehrevaluationszeitraums:
Literatur:
Hinweise zur Anrechenbarkeit:
Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung:
Heimatinstitut: Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing und Innovation
Angemeldete Teilnehmer: 2
Anzahl der Postings im Forum: 2