Veranstaltungsdetails

Veranstaltungsdetails

B2B Marketing and Sales Management
SWS:
2
Dozierende:
Totzek, Dirk, Prof. Dr.
Veranstaltungstyp:
Vorlesung
Beschreibung:
Das Modul in englischer Sprache behandelt insbesondere folgende Themen:
• Besonderheiten des Business-to-Business-Marketings
• Ausgestaltung des Marketings für unterschiedliche Geschäftstypen
• Kundenbeziehungsmanagement
• Gestaltung und Management von Vertriebssystemen und Vertriebssteuerung
• Persönlicher Verkauf
Ort:
(WIWI) HS 8
Zeiten:
Di. 08:00 - 10:00 (wöchentlich)
Erster Termin:Di , 17.10.2017 08:00 - 10:00, Ort: (WIWI) HS 8
Semester:
WS 17/18
Veranstaltungsnummer:
33840
Voraussetzungen:
Gem. § 3 der Studien- und Prüfungsordnung für den Masterstudiengang Business Administration. Kenntnisse in „Marketing“, „Marktforschung“ und Modulen des Gebiets Methoden (z.B. „Multivariate Verfahren“) werden nachdrücklich empfohlen.
Lernorganisation:
Interaktiver Frontalunterricht
Leistungsnachweis:
Schriftliche Klausur am Ende des Semester (Dauer 60 Minuten, 100% der Gesamtnote)
Anrechenbar fr:
Studienangebote in anderen Sprachen > Studienangebot in englischer Sprache
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät > Master Wirtschaftsinformatik > Version 1 > Masternote > Wirtschaftswissenschaftliche Grundlagen > 264790 | B2B Marketing and Sales Management
Philosophische Fakultät > Master > International Cultural and Business Studies - Kulturwirtschaft > Version SS 2011 > Masternote > Modulgruppe C: Schwerpunktmodule Wirtschaftswissenschaften > 264790 | B2B Marketing and Sales Management
Philosophische Fakultät > Master > International Cultural and Business Studies - Kulturwirtschaft > Version WS 2014 > Masternote > Modulgruppe C: Schwerpunktmodule Wirtschaftswissenschaften > 264790 | B2B Marketing and Sales Management
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät > Master Business Administration > Version 1 > Masternote > International Management and Marketing > Vertiefung > 264790 | B2B Marketing and Sales Management
Sonstiges:
Die Veranstaltung und Klausur finden in englischer Sprache statt.

Im Rahmen der Vorlesung finden punktuell Gastvorträge statt.
ECTS-Punkte:
5
Literatur:
Basisliteratur:
• Homburg, Ch., Schäfer, H., Schneider, J. (2012), Sales Excellence, Heidelberg.
• Lilien, G., Grewal, R. (2012, Hrsg.), Handbook of Business-to-Business Marketing, Cheltenham.
• Palmatier, R. W., Stern, L. W., El-Ansary, A. I. (2014), Marketing Channel Strategy, 8th ed., Upper Saddle River.

Ausgewählte Aufsätze als Pflichtlektüre. Weitere Literaturhinweise werden zu Veranstaltungsbeginn gegeben.
Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung:
Heimatinstitut: Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing und Services
Angemeldete Teilnehmer: 177