Veranstaltungsdetails

Veranstaltungsdetails

Marketing Research
SWS:
2
Dozierende:
Schumann, Jan Hendrik, Prof. Dr.
Veranstaltungstyp:
Vorlesung
Beginn des Lehrevaluationszeitraums:
Beschreibung:
The lecture will be held in English.
Topics covered will include:
- Introduction to Marketing Research
- Research design formulation
- Measurement, scalling and sampling
- Uni- and bivariate methods of Analysis
- Multivariate mehtods of analysis
Ort:
(WIWI) HS 7
Zeiten:
Di. 12:00 - 14:00 (wöchentlich)
Erster Termin:Di , 25.04.2017 12:00 - 14:00, Ort: (WIWI) HS 7
Semester:
SS 17
Veranstaltungsnummer:
34700
Voraussetzungen:
Das Modul wird zum 4. Semester oder 6. Semester des Bachelorstudiums empfohlen. Grundlegende Kenntnisse des Marketings sowie der linearen Algebra und Differentialrechnung sind hilfreich.
Leistungsnachweis:
Endklausur 60 Minuten
Anrechenbar für:

Die Angaben zu den Anrechenbarkeiten an der FIM sind ohne Gewähr. Bitte beachten Sie die verbindliche Liste der Anrechenbarkeiten .

Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät > Bachelor Business Administration and Economics > Semesterzuordnung > Bachelorstudiengang Business Administration and Economics - 4. Semester
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät > Bachelor Business Administration and Economics > Semesterzuordnung > Bachelorstudiengang Business Administration and Economics - 6. Semester
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät > Bachelor Wirtschaftsinformatik (Business Computing) > Studien- und Prüfungsordnung > Version SS 2011 > Bachelornote > Wahlmodule BWL/VWL > 212404 | Marketing Research
Studienangebote in anderen Sprachen > Studienangebot in englischer Sprache
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät > Bachelor Wirtschaftsinformatik (Business Computing) > Studien- und Prüfungsordnung > Version WS 2015 > Bachelornote > Management, Innovation, Marketing > 212404 | Marketing Research
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät > Bachelor Wirtschaftsinformatik (Business Computing) > Studien- und Prüfungsordnung > Version WS 2013 > Bachelornote > Wahlmodule BWL/VWL > 212404 | Marketing Research
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät > Bachelor Business Administration and Economics > Studien- und Prüfungsordnung > Version WS 2011 > Bachelornote > Management, Innovation, Marketing > 212404 | Marketing Research
Fakultät für Informatik und Mathematik > Bachelorstudiengang Mathematik
ECTS-Punkte:
5
Ende des Lehrevaluationszeitraums:
Literatur:
  • Malhotra, Naresh K. (2010). Marketing Research: An Applied Orientation. Boston: pearson.
  • Field, Andy P. (2009), Discovering statistics using SPSS. Los Angelese: Sage.
Hinweise zur Anrechenbarkeit:
Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung:
Heimatinstitut: Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing und Innovation
Angemeldete Teilnehmer: 133
Anzahl der Postings im Forum: 18
Anzahl der Dokumente im Downloadbereich: 22