Das sagen Studierende

Das sagen Studierende

Daniel Rowe, Student European Studies

Daniel Rowe, Student European Studies

Was ist das Besondere an dem Studiengang?

Ich kann aus vielen verschiedenen Bereichen wie Anglistik oder Germanistik wählen und darf mir meine Studieninhalte selber zusammenstellen.

Warum haben Sie sich für ein Studium in Passau entschieden?

Für mich ist Passau der ideale Studienort. Die Stadt ist schön, klein und typisch studentisch ausgerichtet.

Inka Weinhold, Studentin European Studies

Inka Weinhold, Studentin European Studies

Warum haben Sie sich für das Studium entschieden?

Die Doppelmasterprogramme mit Straßburg oder Málaga bieten mir die Möglichkeit der internationalen Ausrichtung. Deshalb habe ich mich für Passau entschieden.

Was ist das Besondere an dem Studiengang?

Neben  praxisorientierten Schwerpunkten wie „Digital Humanities“ kann ich auch das Angebot des Sprachenzentrums nutzen. Dort werden auch „exotische“ Sprachen wie Thai oder Indonesisch angeboten.

Zum Studiengang

KONTAKT

Studienberatung

studienberatungatuni-passau.de

Website

Sprechzeiten:
Offene Sprechstunde mittwochs 9.00 - 12.00 Uhr
oder nach Vereinbarung

Innstraße 41
94032 Passau

Tel.: +49(0)851/509-1154,
-1153, -1152, -1151, -1150
(Mo. - Fr. 8.30 - 12.00,
Mo. - Do. 13.00 - 15.00)