Das sagen Studierende

Das sagen Studierende

David Rafael Guevara Freites, Student North and Latin American Studies

David Rafael Guevara Freites, Student North and Latin American Studies

Was ist das Besondere an dem Studiengang?

An meinem Studium gefällt mir der Blick auf beide Amerikas durch Kultur-, Politik-, Geographiekurse.  Dadurch kann ich meine Kenntnisse über die Kontinente vergrößern.

Warum haben Sie sich für das Studium entschieden?

Ich habe mich für den Master entschieden, da er sehr interdisziplinär ausgelegt ist und die Lehrveranstaltungen auf Spanisch, Englisch und Deutsch stattfinden.

Carmen Missal, Studentin North and Latin American Studies

Carmen Missal, Studentin North and Latin American Studies

Was ist das Besondere an dem Studiengang?

An dem Studium gefallen mir die interdisziplinäre Ausrichtung und die Möglichkeit eines integrierten Auslandsaufenthalts.

Warum haben Sie sich für das Studium entschieden?

Im Studium erwerbe ich Amerika-spezifisches Fachwissen mit Blick auf „beide Amerikas“, was mir bei meiner individuellen Profilbildung behilflich ist.

KONTAKT

Studienberatung

studienberatungatuni-passau.de

Website

Sprechzeiten:
Offene Sprechstunde mittwochs 9.00 - 12.00 Uhr
oder nach Vereinbarung

Innstraße 41
94032 Passau

Tel.: +49(0)851/509-1154,
-1153, -1152, -1151, -1150
(Mo. - Fr. 8.30 - 12.00,
Mo. - Do. 13.00 - 15.00)