Das sagen Studierende

Das sagen Studierende

Wolfgang Heigermoser, Student Wirtschaftsinformatik

Wolfgang Heigermoser, Student Wirtschaftsinformatik

Warum haben Sie sich für das Studium entschieden?

Der Studiengang ist interdisziplinär ausgerichtet, sodass ich auch Kurse der Informatiker oder der  Juristen belegen kann.

Was gefällt Ihnen an dem Studiengang besonders gut?

Mir gefällt die gute Mischung aus Unternehmensseite, IT und der Möglichkeit zur der fachspezifischen Fremdsprachenausbildung.

Anna Tabea Foppa, Studentin Wirtschaftsinformatik

Anna Tabea Foppa, Studentin Wirtschaftsinformatik

Was ist das Besondere an dem Studiengang?

Zum Angebot gehören Veranstaltungen aus verschiedenen Disziplinen, nämlich BWL und Informatik, aber auch Jura und man erhält daher einen Einblick in verschiedene Materien. Das Kurs- und Lehrangebot gefällt mir sehr gut. In Passau gibt es zudem die Möglichkeit, fachspezifisch Fremdsprachen dazuzulernen.

Warum haben Sie den Studiengang gewählt?

Ich bin eher ein logisch-analytisch denkender Typ, der gerne mit Zahlen umgeht. Für mich ist dieser Studiengang mit seinen Fächerkombinationen genau das Richtige.

Warum haben Sie sich für ein Studium in Passau entschieden?

Der Doppelmaster mit Finnland bietet mir beides: In Passau weiterstudieren und gleichzeitig etwas von der Welt und eine andere Uni sehen. Für mich war dieses Angebot der Grund,  für den Master in Passau zu bleiben.

Zum Studiengang

Diese Studiengänge könnten Sie auch interessieren