Archiv

Archiv

Spielzeugauto aus Holz vor Laptop

Infoveranstaltung 'Studieren mit Kind' am 23.10.2018

Referat Gleichstellung, Sozialberatung, Studienberatung, Studierendenvertretung und Unikinderkrippe stellen sich vor und geben wertvolle Hinweise für ein erfolgreiches Studium mit Kind. Kinder sind herzlich...

mehr

Neues Online-Archiv informiert über Frauenbewegung in Deutschland

Seit dem 13.09.2018 ist das Digitale Deutsche Frauenarchiv (DDF) nun online zugänglich. Erstmals bündelt das Online-Archiv umfangreiches Wissen zur deutschen Frauenbewegung.

mehr

Passauer Juristin als "Woman of Legal Tech" geehrt

Hogan Lovells, Bryter und der Legal Tech Blog haben Unternehmerinnen und Forscherinnen aus dem deutschsprachigen Raum ausgezeichnet, die die Digitalisierung des Rechts mitgestalten. Zu den 26 Frauen, die als "Woman of Legal Tech"...

mehr

Symposium "Frauen (be-)stimmen mit! - 1918 als gesellschaftspolitische Zeitenwende"

Das Symposium findet am 27.09.2018 in der Landesvertretung Sachsen-Anhalt Berlin statt. Anmeldungen zur kostenfreien Veranstaltung sind noch bis zum 24. September 2018 möglich.

mehr

Wissenschaftliche Hilfskraft im Referat Gleichstellung gesucht

Zum 01. Januar 2019 sucht das Referat Gleichstellung eine neue Wissenschaftliche Hilfskraft für sein Team. Bewerbungen können bis zum 22. Oktober 2018 entrichtet werden.

mehr

Treffer 1 bis 5 von 7