Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Girls´ Day

Mädchen-Zukunftstag

Die Universität Passau beteiligt sich wieder am bundesweiten Girls' Day. Das Angebot dieser Veranstaltung richtet sich an Schülerinnen ab der 8. Klasse von Realschulen, Gymnasien und beruflichen Oberschulen. Ziel ist es, die Neugierde der Schülerinnen für männlich dominierte Studiengänge zu wecken. Denn häufig ziehen junge Frauen bei der Berufsorientierung Technik und Naturwissenschaft nicht in Betracht, obwohl sie dafür begabt sind.

Dank des Engagements und der Kreativität von Beschäftigten und Studierenden war die Universität Passau bisher jedes Mal mit einem sehr vielfältigen Programm vertreten.

Termin

27.04.2017
08:00 - 14:00 Uhr
|

Veranstaltungsort

Innstraße 43, IT-Zentrum (ITZ) (Raum Vortragsraum 017)

Weitere Informationen

Zutrittnicht öffentlich
Anmeldungerwünscht
VeranstalterKompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit  Frauenbeauftragte der Universität
Veranstaltungs-Websitehttp://www.girls-day.de/
E-Mail (für Rückfragen)Marie-Helene.Wuensch@uni-passau.de