Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Praxisworkshop Employer Branding mit consense communication

Workshop

Referentin/Referent: Nina Saupe, Senior Beraterin

Unternehmensprofil:
Inhabergeführte Kommunikationsagentur in München für PR & Digitale Kommunikation, Employer Branding & Interne Kommunikation, sowie Krisen- & Change Kommunikation. Beratung von Kunden in Innovations- und Veränderungsprozessen. Die Kunden sind sowohl bekannte Marken und Global Player als auch mittelständische Unternehmen und Hidden Champions.

Geschäftsfelder:
Public Relations & Digitale Kommunikation, Employer Branding & Interne Kommunikation, sowie Krisen- & Change Kommunikation.

Gesuchte Fachrichtungen:
Kulturwissenschaften, Politikwissenschaften, Geisteswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Medien und Kommunikation

Inhaltliche Beschreibung der Veranstaltung:
Wie stelle ich mein Unternehmen als Arbeitgeber erfolgreich dar? Womit zeichnet sich mein Unternehmen als Arbeitgeber aus? Wie kommuniziere ich meine Arbeitgebermarke erfolgreich nach innen und außen? Das sind die Fragen, die sich viele Arbeitgeber heute angesichts des demografischen Wandels und dem zunehmenden Fachkräftemangels und des „war for talents“ stellen. Unternehmen engagieren oftmals Kommunikationsagenturen, um eine Employer Branding Strategie zu entwickeln und umzusetzen. In unserem Workshop erhältst du erste grundlegende Einblicke in die Arbeitsweise einer Agentur. Außerdem kannst du testen, wie spannend es sein kann, an einem Kommunikationskonzept mit Schwerpunkt Employer Branding zu arbeiten. Denn neben der Theorie hast du im Rahmen des Workshops die Gelegenheit, an einer Employer Branding Strategie mitzuarbeiten.

Anmeldung bis 27.06.2019 mit Lebenslauf per E-Mail an zkkatuni-passau.de.

 

 

Termin

11.07.2019
15:00 - 18:00 Uhr
|

Veranstaltungsort

Innstraße 39, Juridicum (JUR) (Raum Sitzungssaal 328)

Weitere Informationen

Stud.Ip. Nr. 63309 Bewerbung mit Lebenslauf bis zum 27. Juni 2019 an zkk@uni-passau.de
Zutrittnicht öffentlich
Anmeldungerforderlich
VeranstalterZentrum für Karriere und Kompetenzen
Veranstaltungs-Websitehttp://www.uni-passau.de/zkk/
E-Mail (für Rückfragen)zkk@uni-passau.de