Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Das Bergwaldprojekt

Was Wald und Moor so wichtig macht.

Wann warst Du eigentlich das letzte Mal im Wald? Und schon einmal ein Moor gesehen? Was diese Ökosysteme so besonders - und vor allem so besonders wichtig - macht, erklärt uns Stephen Wehner vom Bergwaldprojekt e. V. . Und ist es eigentlich gerecht, dass wir Menschen uns unserer eigenen Lebensräume - aber vor allem derer zahlreicher Lebewesen – in solchem Maße bedienen? Das Bergwaldprojekt wurde 1987 gegründet und leistet seitdem einen herausragenden Beitrag zum Klima- und Artenschutz. Übrigens: Jede/Jeder von uns kann Teil des Bergwaldprojekts sein und durch Pflanzungen, Biotoppflege oder Moorreinigungen die unersetzbaren Ökosysteme Wald, Moore, Wasser und Offenland pflegen, schützen und wiederaufbauen

Termin

05.06.2019
20:00 - 22:00 Uhr
|

Veranstaltungsort

Innstraße 25, Philosophicum (PHIL) (Raum HS 4)

Weitere Informationen

Zutrittöffentlich
Anmeldungnicht erforderlich
Veranstalterund Bergwaldprojekt e. V. Hochschulgruppe Nachhaltigkeit
E-Mail (für Rückfragen)luise.zailer@gmx.net