Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Green Jobs - Nachhaltigkeit als Berufsweg?

Vortrag im Rahmen der Nachhaltigen Wochen

Dr. Sören Buttkereit studierte einmal selbst an der Uni Passau und absolvierte 1997 sein Diplom in Kulturwirtschaft, danach folgte noch ein Master in International Relations in Italien und den USA. Nach einigen Jahren Berufserfahrung in der Unternehmensberatung wechselte er 2009 zu Siemens, wo er am Aufbau der neuen Abteilung Corporate Sustainability beteiligt war. Außerdem war er für das Engagement von Siemens in nationalen und internationalen Organisationen und Initiativen im Bereich Nachhaltigkeit verantwortlich. Seit Anfang 2016 arbeitet Dr. Buttkereit als COO am Aufbau des Unternehmens SYSTEMIQ. Ziel von SYSTEMIQ ist es, den Wandel zu nachhaltigeren Systemen zu initiieren bzw. zu beschleunigen. In einem Vortrag wird Dr. Buttkereit von seinem beruflichen Werdegang berichten und ist für Fragen offen.

Termin

05.06.2019
16:00 - 18:00 Uhr
|

Veranstaltungsort

Innstraße 40, Nikolakloster (NK) (Raum SR 202)

Weitere Informationen

Zutrittöffentlich
Anmeldungnicht erforderlich
Veranstalterin Kooperation mit dem ZKK und dem Kuwi-Netzwerk Hochschulgruppe Nachhaltigkeit
E-Mail (für Rückfragen)nachhaltigkeit@stuve-unipassau.de