Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Lasst uns über Rassismus reden!

Einführungsvortrag zum Festival contre le Racisme

…ohne abgeschreckt zu sein! Um uns in den nächsten Tagen mit dem Komplex Rassismus zu beschäftigen, wollen wir einführend erst mal viele wichtige Fragen klären – offen für alle, die sich mit dem Thema das erste Mal beschäftigen möchten. Von „Wie ist Rassismus überhaupt ‚entstanden'?“ über „Welche Rolle spielt (globale) Politik heute?“ bis „Wie und wo findet Rassismus im Alltag statt?“ wird ein erster grober Überblick geschaffen.

Ein Vortrag von Uche Akpulu, Bayerischer Flüchtlingsrat e. V.

Termin

12.06.2019
18:00 - 20:00 Uhr
|

Veranstaltungsort

Innstraße 25, Philosophicum (PHIL) (Raum HS 2)

Weitere Informationen

Zutrittöffentlich
Anmeldungnicht erforderlich
Veranstalter, Festival contre le Racisme AStA SprecherInnen Rat
Veranstaltungs-Websitehttps://www.facebook.com/clrpassau/
E-Mail (für Rückfragen)fclr-passau@riseup.net