AudVenture
Dein digitaler Reiseführer
Frei. Flexibel. Unabhängig: Erlebe dein Reiseziel aus den vielfältigsten Blickwinkeln mithilfe unserer App. Wann du willst – wo du willst – was du willst.
Unser Pitch-Video
Unsere Broschüre
Deckblatt: Bild auf dem ein Mann mit Kopfhörern durch eine Stadt geht. In der Mitte links ist ein Textfeld mit dem Text: AudVenture – Every Trips Tells a Different Story. Unten links sieht man einen Heißluftballon, das Logo von AudVenture
Seite 2: Überschrift: Was ist AudVenture? Dann folgt ein weißer Text auf gelbem Hintergrund mit dem Inhalt: „AudVenture ist dein digitaler Reiseführer. Erlebe dein Reiseziel aus den vielfältigsten Blickwinkeln mithilfe unserer App.“ Darunter ist ein Mikrofon zu sehen, daneben ein weiterer Text mit folgendem Inhalt: „Durch Audioaufnahmen unserer Partner und Community lernst du die Stadt aus einer ganz anderen Perspektive kennen. Ob Kultur, Geschichte oder einfach nur lustige Fun Facts, bei AudVenture werden auf DEINE individuellen Bedürfnisse eingegangen.“ Darunter rechts ist ein Piktogramm eines Tempels zu sehen. Links daneben folgt ein Text: „Stehst du vor einer wichtigen Sehenswürdigkeit, dann bekommst du basierend auf deinen Präferenzen automatisch eine Audioaufnahme auf dein Ohr. Hör einfach zu uns genieß das Umfeld!“ Es folgt eine weitere Überschrift: Alles was du dazu brauchst…! Es sind drei Symbole zu erkennen nebeneinander: Zuerst ein Smartphone, dann die AudVenture-App und ganz rechts die Kopfhörer.
Seite 3: Neue Überschrift: Wie sieht die App aus? Es folgt ein Text: „Unsere App ist noch in der Entwicklung, trotzdem zeigen wir dir einen kleinen Ausschnitt des Prototypen der App. Für weitere Infos & Einblicke folge uns auf Social Media!“ Hier wird ein kleiner Ausschnitt des Prototypen gezeigt. Man erkennt einen Screen, oben zu sehen ein Bild einer Muster-Sehenswürdigkeit, daneben der Name dieser und darunter die Stadt, in der sich die Sehenswürdigkeit befindet. Unter dem Bild der Sehenswürdigkeit sind kleine Kästchen mit dem Text „tag“ zu erkennen, diese spiegeln die ausgewählten Präferenzen des Nutzers wieder. Rechts daneben erkennt man drei Symbole, ein Symbol zum Herunterladen, ein Herz und ein Share-Symbol. Darunter sieht man ein Feld mit dem Namen Recordings, dort sieht man verschiedene Audioaufnahmen diverser Creator. Rechts davon sieht man die einzelnen Bewertungen, inklusive Like-Anzahl und Anzahl der Klicks. Ganz unten läuft die aktuelle Aufnahme, die man ausgewählt hat. Darüber ist ein kleiner gelber Kreis mit dem Mikrofon-Symbol. Dies ist eine Möglichkeit, selbst eine Audioaufnahme einzusprechen. Nächste Überschrift: Wir starten in Passau Es folgt ein Text: „Unsere Heimat- und Studienstadt bietet eine gute Voraussetzung für einen BetaLaunch. Dazu benötigen wir in Kürze auch geeignete Tester.Einen Auszug der Plätze findest du hier…“ Darunter werden einzelne Plätze Passaus dargestellt, die in der App als Sehenswürdigkeiten klassifiziert werden. Rechts daneben eine geographische Darstellung mit Location Pins.
Seite 4: Hier sieht man drei Fotos von Menschen mit Kopfhörern.
Seite 5: Überschrift: So findest du uns! Es werden einzelne Symbole eingefügt: Erstens wird ein Instagram-Symbol gezeigt, daneben die Kontaktdaten der Instagramseite (@audventure.app) Darunter rechts ein Symbol, das das Internet symbolisieren soll. Links daneben steht Homepage und zeigt die URL dieser. Darunter ein Text: „Jetzt mit E-Mail anmelden und auf dem Laufenden gehalten werden!“ Danach folgt ein weiteres Symbol, das die E-Mail von AudVenture darstellen soll (info@audventure.app) Als letzter Punkt ein Handy-Symbol mit Ballon, das auf die App eingeht und besagt, dass die App auch bald im App-Store erhältlich ist
Unsere Standorte in Passau
Für die Inhalte der virtuellen Messestände sind die Teams selbst verantwortlich.