Prof. Dr. Jan Schumann stellt seinen Lehrstuhl, die aktuellen Forschungsthemen sowie die Relevanz seiner Forschungsrichtung vor. Im Fokus steht dabei zum einen die Wichtigkeit von Marketing und Innovation in der „neuen Normalität“ in und nach der Pandemie und zum anderen auch der Einblick in Forschungscases aus der Automotive-Industrie. Christian Wallstabe gibt einen Einblick in seine strategischen Überlegungen, wie sein Unternehmen die Krise seiner Industrie als Chance nutzt. Der Einblick in die Überlegungen eines CEO sind dabei für die Zuhörer besonders wertvoll. Stellen Werte, Historie und die Erfahrung eines Fast Followers mit aktueller Ausrichtung der Produkte zu gut 90 Prozent auf die Automotive-Industrie ein steuerbares Risiko dar? Gibt es Bedarf an Änderungen?
Die Veranstaltung ist kostenfrei und steht Mitgliedern des Neuburger Gesprächskreises und der Universität Passau sowie allen Interessierten offen. Eine Anmeldung über das Online-Formular ist erforderlich. Alle angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten des Link zur Veranstaltung rechtzeitig per E-Mail.
Den Programmablauf finden Sie im Flyer.