Veranstaltungskalender
Webinar Neuburger Gesprächskreis: Elefanten viel gefährlicher als 'Schwarze Schwäne'
The new normal in….
Elefanten viel gefährlicher als „Schwarze Schwäne”, Referent: Dr. Christian Jasperneite, CIO M.M. Warburg
Marketing und Innovation trifft auf Qualitätsbewusstsein sowie tiefe Markt- und Kundenkenntnis
Nach der Begrüßung sowie kurzer Einführung zum Thema und den beiden Referenten durch den Moderator stellt Prof. Schumann seinen Lehrstuhl, die aktuellen Forschungsthemen sowie die Relevanz seiner Forschungsrichtung vor. Fokus ist dabei zum einen die Wichtigkeit von Marketing und Innovation im “The new normal” in und nach der Pandemie zum anderen auch der Einblick in Forschungscases aus der Automotive-Industrie.
Nach Vorstellung von Wallstabe & Schneider durch Christian Wallstabe gibt dieser einen Einblick in seine strategischen Überlegungen wie das Unternehmen die Krise in seiner Industrie als Chance nutzt. Der Einblick in die Überlegungen eines CEO sind dabei für die Zuhörer besonders wertvoll. Stellen Werte, Historie und die Erfahrung eines Fast Followers mit aktuellem Ausrichtung der Produkte zu gut 90 % auf die Automotive-Industrie ein steuerbares Risiko dar? Oder gibt es Bedarf an Änderungen?
Anschließend gibt es die Möglichkeit zur Diskussion.
Schlussworte sprechen der Präsident der Universität Passau, Prof. Dr. Ulrich Bartosch, sowie der Mitveranstalter Rudolf Fellner, Präsident des BBA.
Weitere Informationen
Der Zugangslink wird nach der Anmeldung verschickt.
Zutritt | öffentlich |
Anmeldung | notwendig |
Veranstaltende | Neuburger Gesprächskreis, Wissenschaft und Praxis an der Universität Passau e. V. |
Veranstaltungs-Website | https://www.uni-passau.de/neuburger-gespraechskreis/veranstaltungen/20202021/ |
E-Mail (für Rückfragen) | neuburger-gespraechskreis@uni-passau.de |