In vier deutschlandweiten Feldversuchen testen Projektpartner aus Wissenschaft und Praxis die markt- und netzdienliche Integration der Elektromobilität. Von der Universität Passau erforschen der Lehrstuhl für Marketing und Innovation und das Institut CENTOURIS, wie Nutzerinnen und Nutzer besser mit der komplexen Infrastruktur zurecht kommen können.
Die Universität Passau und die ZISU University in Hangzhou/China treiben die Lehrerbildung in beiden Ländern voran: ZISU lotet Möglichkeiten aus, die Passauer Lehrerbildungsstandards umzusetzen.
Ziel des Projekts Romance Languages in Africa (RoLA) ist ein umfassendes Panorama der romanischen Sprachen auf dem afrikanischen Kontinent. 38 afrikanische Länder sind durch eine französische, belgische, italienische, portugiesische oder spanische Vergangenheit geprägt, die heute manchmal mehr, manchmal weniger direkt spürbar ist.
Im GEOarc-Projekt wird aus szientometrisch-netzwerkanalytischer Perspektive die Kooperation zwischen Natur- und Kulturwissenschaften im Feld der Geoarchäologie in den Blick genommen.
Die Geoarchäologie ist ein Forschungsfeld, in dem sowohl Kultur- als auch Naturwissenschaftler arbeiten.
Nicht erst seit dem “langen Sommer der Migration” (2015) sind Fragen der gesellschaftlichen Integration Gegenstand intensiver öffentlicher und sozialwissenschaftlicher Diskussionen. Der Institution Schule wird in diesen Debatten zurecht eine Schlüsselrolle zugewiesen.
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