Danube Cup International Pitch Competition 2022

Der internationale Pitch-Wettbewerb Danube Cup 2022: 7 Universitäten, 4 Länder, 14 Teams - verbunden an einem Fluss

Logo Danube Cup

Die Universität Passau ist Kooperationspartnerin beim Danube Cup. Das Ziel des Pitch-Wettbewerbs ist es, ein internationales und nachhaltiges Netzwerk zwischen den Universitäten entlang der Donau aufzubauen. Insgesamt nehmen am Danube Cup 14 verschiedene Gründungsteams teil, darunter auch zwei studentische Start-ups der Universität Passau.

Neben der Universität Passau sind die Technische Universität Budapest, die Corvinus Universität Budapest, die Universität Belgrad die Wirtschaftsuniversität Wien, die Johannes-Kepler-Universität Linz und die OTH Regensburg kooperierende Universitäten beim Danube Cup 2022. Im Wettbewerb vertreten jeweils zwei studentische Start-up-Teams ihre Hochschulen.

Für die Teams bietet dieser hochkarätig internationale Wettbewerb eine außerordentliche Chance, Entrepreneurship-Erfahrungen zu sammeln und mit renommierten Unternehmerinnen und Unternehmern, Investorinnen und Inverstoren sowie Leiterinnen und Leitern von Incubation- und Accelerator-Programmen zu netzwerken.

Der Danube Cup 2022 wird insgesamt in zwei Runden im Mai ausgetragen. Das Halbfinale findet am 12. Mai statt, bei dem nur die Hälfte der teilnehmenden Teams ins Finale kommt plus ein Team, das die meisten Publikumsstimmen gewinnt. Der letzte und entscheidende Pitch des Danube Cups 2022 findet dann am 31. Mai im Rahmen der Entrepreneurship Avenue in Wien statt.

Mehr Informationen zu den teilnehmenden Teams für die Universität Passau finden Sie in den nächsten Tagen auf den Seiten und Kanälen von PATEC, auf der Webseite, Instagram, Facebook und Twitter.

Für weitere Informationen zum Danube Cup 2022 hier klicken.