Meldung

Mensa des Jahres: Passauer Atmosphäre bundesweit spitze

Studentenmagazin Unicum verleiht Goldenes Tablett für die Passauer Mensa – nur zwei Mensen in Bayern ausgezeichnet

Freuen sich über ein weiteres „Goldenes Tablett“:
Küchen-Leiter Georg Kern (3. von links)
mit den Köchen der Uni-Mensa und Studierenden
der Uni Passau.

Was die Nutzer der Passauer Uni-Mensa natürlich längst wussten, hat nun auch die bundesweit erscheinende Studentenzeitung „Unicum” festgestellt: Die Atmosphäre hier ist spitze!

Das Magazin führt den Wettbewerb „Mensa des Jahres“ bereits seit mehreren Jahren durch, im vergangenen Jahr haben sich mehr als 32.000 Studierende bundesweit beteiligt. Gekürt werden neben den Gesamtsiegern auch die Sieger in den fünf Kategorien  Freundlichkeit, Auswahl, Service, Atmosphäre und Geschmack. Gewertet werden virtuelle Tabletts, die die Studierenden online und per Coupon vergeben konnten. Für die Passauer Mensa des Studentenwerks Niederbayern-Oberpfalz ist dies nicht das erste Goldene Tablett. Unterhalb der Treppe vor der Essenausgabe hängen bereits mehrere der begehrten Auszeichnungen. Auf Anhieb konnte Josef Zillner, Chef der Passauer Uni-Mensa“ gar nicht sagen, wie oft Passau bereits ganz vorne mit dabei war. „Wenn es so weitergeht, können wir den Studierenden das Essen bald auf goldenen Tabletts präsentieren – statt auf Kunststofftabletts.“  

Gesamtsieger des Wettbewerbs ist die Mensa Haste in Osnabrück. Auf den Plätzen zwei und drei der Gesamtwertung folgen die Mensa Süd des Rostocker Studentenwerks und die Mensa/Bistro Europaplatz des Studentenwerks Frankfurt/Oder.  

Sieger der Kategorien sind:

- Freundlichkeit:
1. Mensa Lahnberge (Marburg)
2. Mensa Klinikum (Dresden)
3. Mensa Aschaffenburg (Aschaffenburg)

- Auswahl:
1. Unimensa am Boulevard (Bremen)
2. Mensa Süd (Rostock)
3. Zentralmensa Siegen (Siegen)

- Service:
1. Mensa Vechta (Vechta)
2. Mensa Haste (Osnabrück)
3. Mensa/Bistro Europaplatz (Frankfurt/Oder)

- Atmosphäre:
1. Mensa Passau (Passau)
2. Mensa/Bistro Europaplatz (Frankfurt/Oder)
3. Mensa Klinikum (Dresden)

- Geschmack:
1. Mensa Haste (Osnabrück)
2. Mensa Süd (Rostock)
3. Zentralmensa Siegen (Siegen)

****************************************************************

Hinweis an die Redaktionen: Rückfragen zu dieser Pressemitteilung richten Sie bitte an Josef Zillner, Tel. 0851/509-1920, oder an die Pressestelle der Universität Passau, Tel. 0851/509-1430, E-Mail: pressestelle@uni-passau.de.

| 28.02.2007

Kontakt

Pressestelle

Tel.: +49 851 509-1439 kommunikationatuni-passau.de

Rückfragen zu dieser Pressemitteilung richten Sie bitte an das Referat für Medienarbeit der Universität Passau.