Neue Abteilung Zukunft: Karriere und Kompetenzen

Im Rahmen verschiedener struktureller Reformen wurde im Mai 2017 die Einrichtung einer neuen Abteilung unter dem Dach der Wissenschaftsunterstützenden Dienste von der Universitätsleitung beschlossen. Zum Semesterstart im Oktober wird das Zukunft: Karriere und Kompetenzen (ZKK) offiziell starten.

Neue Abteilung Zentrum für Karriere und Kompetenzen

Die neue Abteilung spezialisiert sich als Servicezentrum auf die Organisation der Veranstaltungen im Bereich Weiterbildung. Studierende, Promovierende, Postdoktorandinnen und Postdoktoranden sowie Habilitierende finden zukünftig im Zukunft: Karriere und Kompetenzen ein umfangreiches Veranstaltungsangebot vor, das sie dabei unterstützt, ihre Kompetenzen individuell weiterzuentwickeln. Langfristig werden hier auch Weiterbildungsangebote für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität Passau aufgelegt werden. Somit gewährleistet die Universität Passau ein effizientes und synergetisches Fortbildungsmanagement.

Für die Studierenden vereint das Zentrum für Karriere und Kompetenzen das Angebot des Career Service und des Zentrums für Schlüsselkompetenzen. Ziel ist es, den Studierenden einen umfassenden Service für die Förderung ihrer persönlichen Kompetenzen und Karrieremöglichkeiten über eine zentrale Stelle mit einem Programmheft und einer Anmeldefrist zu bieten.

Gerne können Sie sich ab dem 1. Oktober 2017 auf der Homepage des Zentrums für Karriere und Kompetenzen über die neue Abteilung und ihre Angebote informieren.

Mit den besten Grüßen

Prof. Dr. Carola Jungwirth