Weltweiter WLAN-Zugang mit eduroam
Das eduroam-Projekt ermöglicht Studierenden, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern sowie anderen Angehörigen teilnehmender Forschungseinrichtungen einen drahtlosen Internetzugang an jeder der teilnehmenden Einrichtungen ohne weitere Formalitäten. Die Benutzerkennung der Heimateinrichtung genügt.
Verfügbarkeit an der Universität Passau
In Deutschland wird dieser Dienst durch den DFN-Verein auch unter der Bezeichnung DFNRoaming erbracht. An der Universität Passau ist eduroam in allen Bereichen mit WLAN-Abdeckung verfügbar.
Wer kann eduroam nutzen?
eduroam können Sie sowohl als Angehörige der Universität Passau als auch als Gäste, deren Heimateinrichtung an eduroam teilnimmt, nutzen.
Die Plattformen des Digitalen Campus sind frei über das Internet, d.h. auch außerhalb des Universitätsnetzwerks, zugänglich (z.B. freies BayernWLAN, mobile Daten, persönlicher Hotspot uvm.).
Es ist kein Zugang zum Campusnetz notwendig!
Sie suchen nach einer speziellen Anleitung? Dann werfen Sie auch einen Blick auf unsere Video-Anleitungen, sowie unsere Flyer und Plakate.
Alternativ zum Netzwerk "CampusUni Passau" und "eduroam" können Sie sich auf dem gesamten Campus auch über das BayernWLAN verbinden.
Mehr Informationen finden Sie auf der Seite des BayernWLANs.