Den Auftakt des Entrepreneurship Days bilden spannende Workshops und eine Führung durch das INN.KUBATOR Gründerzentrum Passau. Dabei kommen Teilnehmende am Anfang ihrer Gründungsreise mit dem Workshop „How to Start your Start-up“ genauso auf ihre Kosten, wie Teilnehmende, die bereits an ihrer Idee arbeiten und sich im Workshop „Projektmanagement für Gründerinnen und Gründer“ weiterbilden. Neu ist dieses Jahr der Workshop der Hochschulgruppe enactus zu „Social Entrepreneurship & Innovation“. Die Teilnahme ist nur mit verbindlicher Anmeldung möglich.
Um 16:30 Uhr beginnt das Hauptprogramm des Entrepreneurship Days.
Den Höhepunkt des E-Days bildet, nach einer inspirierenden Key Note Speech unseres Überraschungsgastes, die zweitmalige Verleihung des Entrepreneurship Awards der Universität Passau. Dieser würdigt die innovativsten und vielversprechendsten Gründerinnen und Gründer bzw. Gründungsteams der Universität. Die drei besten Start-up-Teams bekommen die Gelegenheit, auf der Main- Stage zu pitchen, um den Award zu gewinnen. Nach der Preisverleihung an das Siegerteam wird auch die Start-up Messe eröffnet, die euch die Möglichkeit bietet, bei Häppchen und Getränken die Gründungsprojekte zahlreicher Start-ups kennenzulernen und mit Gründerinnen und Gründern aus der Region ins Gespräch zu kommen.
Erlebt beim Pitch-Wettbewerb Teams, Gründerinnen und Gründer, die noch am Anfang stehen und ihre Early-Stage-Geschäftsideen vorstellen und ihre Pitch-Fähigkeiten messen! Ab 19:30 Uhr habt ihr die Gelegenheit, für eure Favoriten abzustimmen und euch beim Buffet über fantasievolle Ideen, Finanzierungsmodelle oder Prototypen auszutauschen.
Wir bitten um Anmeldung zum Entrepreneurship Day über das unten genannte Formular. Für die Teilnahme an den Workshops bzw. an der Führung ist eine Anmeldung über das Online-Formular obligatorisch .
Nähere Informationen zum Programm und den Teilnahmemöglichkeiten findet ihr auf der Webseite des Entrepreneurship Days: www.uni-passau.de/e-day
Wir begrüßen euch herzlich am Entrepreneurial Campus!
Euer PATEC-Team