In einer Studie, die im Nature-Journal „Scientific Reports“ erschienen ist, hat ein Forschungsteam die Qualität von maschinell generierten Inhalten mit Aufsätzen von Schüler*innen verglichen.
Wie kann innovative Lehrkräftebildung im digitalen Zeitalter gelingen? Diese und viele weitere Fragen diskutieren die drei Gastgeberinnen Dorothe Knapp, Petra Mayrhofer und Amelie Zimmermann mit verschiedenen Beteiligten…
Die Deutsch-Amerikanische Juristen-Vereinigung Student Division Passau lädt am 20. November um 18 Uhr herzlich zur Vorlesung von Professor Kai von Lewinski zum Thema "Regulierung des Immersiven Journalismus im…
Mit dem derzeit auf der Ziellinie der Entstehung befindlichen „Gesetz über künstliche Intelligenz“ (AI-Act) will die Europäische Union künstliche Intelligenz (KI) umfassend regulieren. Als unmittelbar geltendes…
Beim Anzeigen des Videos wird Ihre IP-Adresse an einen externen Server (Vimeo.com) gesendet.
Video anzeigen
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen einen nutzerfreundlichen Service zu bieten sowie Nutzerverhalten in pseudonymer Form zu analysieren. Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zum Widerruf finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.