Gründerinnen Akademie – Empower Female Founders

Haben Sie Lust, Zukunft zu gestalten und Ihre Ideen in die Tat umzusetzen?

Unsere Gründerinnen Akademie in Kooperation mit den Universitäten Bayreuth und Mannheim richtet sich an Studentinnen und wissenschaftliche Mitarbeiterinnen aller Fachrichtungen, welche Interesse rund um das Thema Gründung haben. Gemeinsam mit inspirierenden Gründerinnen und Mentorinnen möchten wir Ihr unternehmerisches Potenzial entdecken und zur Entfaltung bringen.

Im Vordergrund stehen dabei der Praxisbezug sowie der Netzwerkgedanke. Gemeinsam mit inspirierenden Gründerinnen, können die Teilnehmerinnen ihr unternehmerisches Potenzial entdecken und zur Entfaltung bringen.

Warum Sie unbedingt bei der Gründerinnen Akademie dabei sein sollten?

• Verwirklichen Sie Ihre Geschäftsidee – von der Ideenentwicklung über Prototyping bis hin zum Geschäftsmodell
  • Lassen Sie sich von erfahrenen Gründerinnen inspirieren und von unserem Expertenteam individuell coachen
  • Lernen Sie von interdisziplinärer Team- und Projektarbeit
  • Erleben Sie jede Menge Spaß und lernen Sie neue Menschen kennen
  • Erhalten Sie ein Zertifikat und lassen Sie sich die Teilnahme anrechnen (in Absprache mit den jeweiligen Lehrstühlen)

Bewerbungszeitraum: bis 04. Februar 2024 (23:59)

Virtuelle Informationsveranstaltung: 31. Januar 2924 von 12:00 – 12:45 Uhr (Registrierung hier)

Virtuelles-Kick-Off: 04. März 2024

Zeitraum der Workshops: 11. März 2024 – 14. März 2024

Veranstaltungsort: Universität Mannheim

Teilnahmegebühr: Die Gründerinnen Akademie ist kostenlos! Für Teilnehmerinnen der Universitäten Bayreuth und Passau wird eine Unterkunft in Mannheim zur Verfügung gestellt. Fahrtkosten für interne Fahrgemeinschaften (min. 3 Personen) können vollumfänglich, Bahnkosten anteilig übernommen werden.

Hier geht’s zur Bewerbung: https://www.uni-passau.de/ga/bewerbung-gruenderinnen-akademie