Eventmanagement
Das Eventmanagement begleitet interne und externe Veranstalter auf dem Weg von der Idee zur rundum gelungenen Veranstaltung. Eine verwaltungstechnische Betreuung von externen Veranstaltern ist möglich, wenn eine Verbindung zu Forschung und Lehre gegeben ist. Die Inhalte der Veranstaltung sollten im unmittelbaren Interesse der Universität sein und die Universität dadurch nicht in Konkurrenz mit städtischen oder kommerziellen Anbietern stehen.
Wir beraten von Anfang an, übernehmen die Auftragsvergabe und organisieren das Event bis ins Detail – vom repräsentativen Kongress, über Kulturveranstaltung und Antrittsvorlesung bis hin zur gepflegten Feier. Sie profitieren von unserer langjährigen Erfahrung und einer strukturierten Zusammenarbeit.
Planung
Um Ihnen die Vorarbeiten zu erleichtern und eine erfolgreiche Veranstaltung garantieren zu können, empfehlen wir Ihnen die rechtzeitige Kontaktaufnahme mit unserem Team. Kommen Sie zu uns, sobald die Eckdaten feststehen und Sie mit den Überlegungen beginnen.
Hinweis: Bitte bedenken Sie, dass je nach Größe und Art der Veranstaltung die Vorlaufzeit variiert, die wir für eine professionelle Beratung/Unterstützung bei der Organisation benötigen.
Wir sind Ihnen behilflich
- Beleuchtung
- Catering
- Dekoration
- Einladung
- Location
- Marketing und Kommunikation
- Möblierung
- Personalplanung
- Programm, Rahmenprogramm
- Technik
- Terminberatung
Kontakt
Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage an eventmanagement@uni-passau.de.
FAQ
Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um das Eventmanagement finden Sie in unserem FAQ-Bereich.