Newsletter Gleichstellung und Frauenförderung Dezember 2020 Nr. 2
Coachings für Professor*innen am 27. und 28. Januar 2021
Am 27. und 28. Januar 2021 werden im Rahmen des Professorinnenprogramms III wieder individuelle Coachings für Professor*innen angeboten. Ziel des Angebots ist es, die Beratungskompetenz von betreuenden Personen zu stärken, insbesondere im Hinblick auf geschlechtsspezifische Karrierehemmnisse oder die Vereinbarkeit von Familie und wissenschaftlicher Qualifikation. Die Coachings werden von Dr. Meike Lauggas durchgeführt. In einem vertraulichen Rahmen können im Einzelgespräch lösungsorientiert Ziele und weitere Schritte erarbeitet und geklärt werden, aufbauend auf Ihrem Bedarf und Ihren Ressourcen.
Zur Terminvereinbarung tragen Sie sich bitte in den gewünschten Doodle-Slot ein, alle weiteren Informationen erhalten Sie per E-Mail.
Die Coachings sind derzeit in Präsenz geplant, dies ist jedoch abhängig von der Infektionslage. Sollten Sie grundsätzlich Interesse an einem Online-Coaching haben, kann dies individuell mit Frau Dr. Lauggas vereinbart werden. Senden Sie dazu bitte eine E-Mail an das Frauenbüro.
Promotionsstipendien der Landeskonferenz der Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten - jetzt bewerben!
Zur Erhöhung des Frauenanteils in der Lehre an den bayerischen Hochschulen für angewandte Wissenschaften stellt der Freistaat Bayern besondere Mittel zur Realisierung der Chancengleichheit für Frauen in Forschung und Lehre im Staatshaushalt bereit. Frauen, die ihren Abschluss an einer Hochschule für angewandte Wissenschaften in Bayern (HaW) erworben haben, soll durch das hieraus finanzierte Stipendium die Möglichkeit eröffnet werden zu promovieren.
Bewerbungsfrist ist der 1. Februar 2021, Informationen zur Antragsberechtigung sowie der Förderhöhe und -dauer können Sie der Website entnehmen.
Die Bewerbung läuft über die Koordinierungsstelle der Landeskonferenz der Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten Bayern und kann per E-Mail eingereicht werden.