Neues LEHRE+ Weiterbildungsprogramm im Sommersemester 2022 – Anmeldung jetzt möglich

LEHRE+ Hochschuldidaktik unterstützt Sie im Auf- und Ausbau Ihrer individuellen Lehr-, Prüfungs- und Beratungskompetenz. Lernen Sie mehr über die Hintergründe von Lehr- und Lernprozessen, sowie die Möglichkeiten zur Umsetzung und Gestaltung kompetenzorientierter Lehrveranstaltungen nach dem aktuellen Stand der Erwachsenenbildung. Für ein reflektiertes, wissenschaftsbasiertes Handeln und mehr Freude an der Lehre!

Das Programm von LEHRE+ Hochschuldidaktik steht allen Lehrenden der Universität Passau zur Verfügung. Egal ob „Neulinge“ oder Lehrerfahrene, Grundkurs oder Vertiefungsstufe, bei LEHRE+ finden Sie das passende Weiterbildungsangebot für Ihre Qualifikationsstufe. Es können entweder einzelne Veranstaltungen besucht werden, oder Sie planen eine umfangreiche hochschuldidaktische Weiterbildung.

Beim Nachweis entsprechender Veranstaltungen können verschiedene Fach- und Themen-Zertifikate erworben werden. Im Wintersemester 2022/23 stehen zur Auswahl: das Zertifikat Hochschullehre der Bayerischen Universitäten (120 AE), das Fachzertifikat Juristische Didaktik (60 AE), das Themenzertifikat LEHREonline (60 AE), sowie das Themenzertifikat Diversity und Gender (60 AE). Die Voraussetzungen und den Aufbau der einzelnen Zertifikate finden Sie auf der LEHRE+ Homepage.

Die Anmeldung zu den Veranstaltungen erfolgt über Stud.IP. Wir freuen uns, Sie auch im kommenden Semester in Ihrer Professionalisierung der Lehre zu unterstützen.
Bei Fragen und Anregungen zum LEHRE+-Programm und den Zertifikaten dürfen Sie sich gerne an uns wenden: lehreplus@uni-passau.de