Arbeiten an der Universität Passau

Für Menschen wie Dich

Die Universität Passau steht für exzellente Forschung und innovative Lehre. An der durch Weltoffenheit und Vielfalt geprägten und international ausgerichteten Universität studieren und forschen rund 11.000 junge Menschen aus 100 Nationen. Mit über 1.300 Beschäftigten zählt die Universität Passau zugleich zu den größten Arbeitgebern in Passau und der Region.

Mehr zur Universität Passau

Werde Teil unseres Teams!

Die Universität Passau gehört zu den besten 25 Prozent aller Universitäten weltweit. Menschen aus der ganzen Welt begegnen sich auf dem mehrfach ausgezeichneten Campus in der barocken Altstadt Passaus regelmäßig und tauschen sich über ihre akademischen, kulturellen oder unternehmerischen Projekte aus. Diese enge Vernetzung ist eine unserer größten Stärken. Werden auch Sie Teil dieses Netzwerkes!

Zukunftsmacher

Was wir Dir bieten

• ein motiviertes und kooperationsfreudiges Team,
  • eine stimulierende und positive Arbeitsatmosphäre,
  • eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit,
  • ein angenehmes Arbeitsklima in familienfreundlicher Umgebung.

Familie und Beruf in Einklang bringen

Als weltoffene Universität schätzen und fördern wir die Vielfalt aller Mitglieder unserer Universitätsgemeinschaft. Aktiv fördern wir Gleichstellung, Vereinbarkeit von Familie und Studium bzw. Beruf und die Diversität auf dem Campus.

Familienservice an der Universität Passau

In Bayerns Venedig leben und arbeiten

Die historischen Altstadtgassen, das Urlaubsgefühl an der Ufer­promenade und das viele Grün sorgen dafür, dass man in Passau schnell heimisch wird. Die Nähe zum Bayerischen Wald, zu Österreich und Tschechien bieten zudem ideale Freizeitmöglichkeiten.

Passau und die Region kennenlernen

Gelebte Nachhaltigkeit

An der Universität Passau ist die Nachhaltigkeit von Anfang an mitgedacht und umgesetzt worden, lange bevor das Wort in alltäglichen Gebrauch übergegangen ist. So ist der "Green Campus" keine ferne Zukunftsversion, sondern fester Bestandteil des Unilebens und Grundlage für viele neue Projekte. Ob Urban Gardening,  E-Ladesäulen, Bio-Essen oder ein Klimaschutzkonzept - die Aktivitäten sind zahlreich und es werden immer mehr. Jetzt mitgestalten!

Blick von der Veste Oberhaus

Passau Stadtansicht von der Veste Oberhaus Passau Stadtansicht von der Veste Oberhaus

Blick von der Veste Oberhaus

Altstadtgasse in Passau