"Die 1. Konferenz des bayerischen Service Research Clusters war ein großer Erfolg", zieht Prof. Dr. Dirk Totzek Bilanz. "Die Teilnehmer erhielten dabei Einblicke in ausgewählte Projektergebnisse und konnten sich in regen Diskussionen fachlich austauschen. Wir freuen uns auf eine Wiederholung nächstes Jahr."
Den Auftakt zur zweitägigen Veranstaltung bildete ein Netzwerktreffen zwischen den Professoren und wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Zwölf wissenschaftliche Vorträge und Diskussionen beleuchteten im Anschluss aktuelle Themen und Herausforderungen aus dem Bereich Dienstleistungsmanagement. Der erste Konferenztag wurde mit einem gemeinsamen Spaziergang durch die Passauer Altstadt sowie einem Konferenzdinner abgerundet. Nach drei weiteren Fachvorträgen leiteten die Organisatoren den Ausklang des zweiten Konferenztages in einem Wrap-Up der Tagung ein, bevor die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei einem gemeinsamen Mittagessen den fachlichen Austausch in aufgelockerter Atmosphäre fortführen konnten.