Die aus Sicherheitsgründen dringend notwendige Sanierung der studentischen Tiefgarage, Innstraße 27/29, dauert bis zum 6. Dezember. In dieser Zeit stehen die 530 Plätze nicht zur Verfügung. Die Universität informiert die Studierenden umfassend über alternative Parkmöglichkeiten in der Stadt und das Angebot von Park and Ride Plätzen.
Mit Salz vermischter Schnee hatte über die Jahre die Eisenbewehrungen in den Stützsäulen sowie in den Wänden angegriffen. Es war daher nicht möglich, die Sanierung des 25 Jahre alten Baus länger aufzuschieben. Im Laufe der Arbeiten entdeckten die beauftragte Firma und das Staatliche Bauamt Passau, dass auch der Fahrbahnuntergrund stärker in Mitleidenschaft gezogen wurde, als vorab erkennbar war. Daher dauert die Sanierung wenige Wochen länger als ursprünglich geplant. „Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die daraus für die Studierenden entstehen. Um sie so weit wie möglich abzumildern, informieren wir sie per Rundmail und über die Homepage über Ausweichmöglichkeiten wie Park & Ride. Wir hoffen auf das Verständnis der Studierenden. Die Situation ist leider unausweichlich“, erklärt Ludwig Bloch, Kanzler der Universität.
**********************************************************************************************
Hinweis an die Redaktionen: Rückfragen zu dieser Pressemitteilung richten Sie bitte an die Pressestelle der Universität Passau, Tel. 0851/509-1430.