Campus Passau 2/2005 erschienen

Druckfrisch liegt die Ausgabe 2/2005 des Universitätsmagazins „Campus Passau“ vor. Das Heft stellt aktuelle Themen aus Forschung und Lehre vor, unter anderem das Projekt „PReVENT“ des Forschungsinstituts FORWISS, das die präventive Sicherheit im Automobilbereich verbessern soll, die Eröffnung der Forschungsstelle für Rechtsfragen der Hochschul- und Verwaltungsmodernisierung oder den deutschsprachigen Studiengang „Deutsches Recht“ in Sibirien. Berichte aus der Hochschulpolitik wie die Wahl des Passauer Uni-Rektors Professor Dr. Walter Schweitzer zum Vorsitzenden der Universität Bayern e. V., ein Überblick über die Besoldungsreform für Hochschullehrer und die Vorstellung einiger Mitglieder aus dem Neuburger Gesprächskreis Wissenschaft und Praxis an der Universität Passau e. V. sowie ein Veranstaltungskalender runden das Themenspektrum ab.

„Campus Passau“ erscheint in einer Auflage von 7.000 Exemplaren vier Mal jährlich jeweils zu Semesterbeginn und -ende. Das Heft richtet sich insbesondere an Partner der Universität aus der Wirtschaft, aus Politik und Behörden: Über 3.000 Hefte werden an die Mitglieder des Vereins der Freunde und Förderer, die Mitglieder des Neuburger Gesprächskreises Wissenschaft und Praxis, des Ehemaligenvereins, die Absolventen im KuWi-netzwerk sowie an Mandatsträger verschickt. Knapp 4.000 Exemplare liegen an der Hochschule für Wissenschaftler, Mitarbeiter und Studierende aus oder werden im Rahmen von öffentlichen Veranstaltungen oder Tagungen an Gäste verteilt.

Als pdf-Dokument ist das Heft auch im Internet unter www.uni-passau.de/campus-magazin/ abrufbar.

Tel.: +49 851 509-1434, -1450
kommunikation@uni-passau.de

Rückfragen zu dieser Pressemitteilung richten Sie bitte an das Referat für Medienarbeit der Universität Passau.