Logo der Universität Passau

Die Medienarbeit der Universität Passau steht unter neuer Leitung

Sie sind seit Mai die neuen Ansprechpartnerinnen für Journalistinnen und Journalisten: Nicola Jacobi und Barbara Weinert haben als Nachfolgerinnen von Katrina Jordan die Leitung des Referats für Medienarbeit der Universität Passau übernommen und verantworten zukünftig die lokalen und überregionalen Veröffentlichungen der Universität.

| Lesedauer: 1 Min.

Nicola Jacobi (links) und Barbara Weinert haben als Nachfolgerinnen von Katrina Jordan die Leitung des Referats für Medienarbeit der Universität Passau übernommen. Foto: Kuhnen

„Als Journalistin schlägt mein Herz für spannende Themen und besondere Menschen“, so Nicola Jacobi. „Die Universität Passau mit ihren vielseitigen Persönlichkeiten und immer neuen Themen aus Wissenschaft und Lehre nach außen zu präsentieren, ist eine Aufgabe, der ich mich im Team mit Barbara Weinert mit großer Freude widmen werde.“

Für Jacobi und Weinert, die sich die Stelle teilen, ist die Zusammenarbeit nicht neu: Bisher haben beide die Universitätskommunikation im hochschulübergreifenden Verbundprojekt Transfer und Innovation Ostbayern (TRIO) als Tandem unterstützt. „Nach vier Jahren Wissenschaftskommunikation für TRIO freue ich mich nun riesig, mein Wissen und meine Erfahrungen ganz in den Dienst der Universität Passau stellen zu dürfen und gemeinsam mit Nicola Jacobi an der Schnittstelle zwischen Universität und Medien tätig zu sein“, so Weinert.

In ihrer neuen Funktion sind Nicola Jacobi und Barbara Weinert nun verantwortlich für die Pressearbeit der Universität, Anlaufstelle für Medienanfragen und verantwortlich für das Universitätsmagazin. Zudem unterstützen sie die Sprecherin der Universität, Katrina Jordan, als Stellvertreterinnen.

Kontakt

Referat für Medienarbeit

Rückfragen zu dieser Pressemitteilung richten Sie bitte an:

Nicola Jacobi und Barbara Weinert
Tel.: +49 851 509-1434, -1450
kommunikation@uni-passau.de

Ich bin damit einverstanden, dass beim Abspielen des Videos eine Verbindung zum Server von Vimeo hergestellt wird und dabei personenbezogenen Daten (z.B. Ihre IP-Adresse) übermittelt werden.
Ich bin damit einverstanden, dass beim Abspielen des Videos eine Verbindung zum Server von YouTube hergestellt wird und dabei personenbezogenen Daten (z.B. Ihre IP-Adresse) übermittelt werden.
Video anzeigen