Unter dem Motto „Die Bundesliga der Hochschulen“ stellt die Tageszeitung „Die Welt“ derzeit in einer Serie „die besten Studien-Standorte des Landes vor, zeigt ihre Stärken auf und präsentiert beispielhafte Projekte und herausragende Köpfe“. Nach den Universitäten München (TU), Karlsruhe, Dresden, Bremen und Tübingen ist in der Ausgabe vom 6. Dezember (Mittwoch) nun die Universität Passau an der Reihe.
Der ausführliche Artikel geht auf viele Aspekte der Passauer Universität ein: Gute Platzierungen in den Rankings, die überregionale Attraktivität, die starke Auslandsorientierung, den attraktiven Campus: „Eine der südlichsten Universitäten des Landes wurde erst 1978 gegründet und ist 29 Jahre später bereits eine der besten Hochschulen des Landes.“ Hervorgehoben wird auch die Lage der Universität am Inn in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt, die zusammen mit den ganz besonderen Angeboten eine einzigartige Kombination ergeben: „Kurze Wege, engagierte Professoren und ein hoher Grad an Internationalität bieten dort beste Voraussetzungen für ein schnelles und erfolgreiches Studium.“
*************************************************************************
Hinweis an die Redaktionen:
Rückfragen zu dieser Pressemitteilung richten Sie bitte an die Pressestelle der Universität Passau, Tel. 0851/509-1430, E-Mail: pressestelle@uni-passau.de.