Logo der Universität Passau

Passauer Studentinnen sind die Nummer 1 – Reise zum internationalen Brandstorm-Finale nach Paris

| Lesedauer: 2 Min.

Antonia Zierer (von links), Lisa Kaiser <br>und Saskia Köster freuen sich auf <br>das Brandstorm-Weltfinale in Paris

Drei Studentinnen von der Universität Passau haben das deutsch-österreichische Finale des Marketing-Wettbewerbes für Studenten, L’Oréal Brandstorm, für sich entschieden. Lisa Kaiser, Saskia Köster und Antonia Maria Zierer setzten sich in der Deutschland-Zentrale von L’Oréal in Düsseldorf gegen insgesamt 74 deutsche und österreichische Teams durch. Ihr Konzept hat die Jury insbesondere durch den ganzheitlichen Ansatz und die Nähe zu den Anforderungen der Branche überzeugt. Die drei Studentinnen reisen nun am 14. Juni zum internationalen Finale nach Paris. Dort werden sie mit 34 weiteren Teams aus aller Welt um den Titel, neue berufliche Chancen und eine Reise im Wert von 10.000 Euro kämpfen.  

Aufgabe der teilnehmenden Teams war es, sich in einen Marketing-Manager der friseurexklusiven Marke Redken for Men hineinzuversetzen und verschiedene Marketingelemente neu zu entwickeln. Mit Unterstützung einer Agentur kreierten sie eine innovative Marketingkampagne und präsentierten ihr Konzept und deren Umsetzung vor einer Jury aus Universitätsprofessoren und führenden Managern von L’Oréal Deutschland. Bei L’Oréal Brandstorm stellen die Manager von morgen ihr strategisches und analytisches Können, ihre Kreativität und Konzeptionsfähigkeit unter Beweis.  

Im November 2006 startete L’Oréal zum 15. Mal seinen internationalen Marketing-Wettbewerb. Seit Beginn des Wettbewerbes im Jahre 1991 haben weltweit über 23.000 Studenten teilgenommen. In Deutschland findet der Wettbewerb zum zwölften Mal statt. Teilnehmen können Studierende aus den Bereichen Wirtschaftswissenschaften und Grafik-Design der weltweit führenden Universitäten. Für den aktuellen Wettbewerb haben sich in Deutschland 75 Teams beworben, von denen acht nach einer Vorentscheidung den Weg in das nationale Finale geschafft haben. Insgesamt nehmen 35 Ländern an dem Wettbewerb teil.  

Mit L’Oréal Brandstorm bietet der Kosmetikweltmarktführer L’Oréal Studenten aus aller Welt die Möglichkeit, praxisorientiert und realitätsnah erste strategische Erfahrungen zu sammeln und sich gegen internationale Mitstreiter zu behaupten. Für die Studierenden ist der Wettbewerb zudem eine Gelegenheit, Top-Manager eines führenden internationalen Unternehmens zu treffen. L’Oréal bietet der Wettbewerb die Möglichkeit, potenzielle Mitarbeiter in einem realitätsnahen Arbeitsumfeld kennen zu lernen: Mehrere Teilnehmer aus den vergangenen Jahren haben bereits ein Jobangebot von L’Oréal erhalten.    

**************************************************************

Hinweis an die Redaktionen: Rückfragen zu dieser Pressemitteilung richten Sie bitte an Antonia Zierer, Tel. 0851/9876705, oder an die Pressestelle der Universität Passau, Tel. 0851/509-1430, E-Mail: pressestelle@uni-passau.de.   Weitere Informationen zum L’Oréal Brandstorm: www.brandstorm.loreal.com Weitere Informationen zu L’Oréal: www.loreal.de

Kontakt

Referat für Medienarbeit

Rückfragen zu dieser Pressemitteilung richten Sie bitte an:

Nicola Jacobi und Barbara Weinert
Tel.: +49 851 509-1434, -1450
kommunikation@uni-passau.de

Ich bin damit einverstanden, dass beim Abspielen des Videos eine Verbindung zum Server von Vimeo hergestellt wird und dabei personenbezogenen Daten (z.B. Ihre IP-Adresse) übermittelt werden.
Ich bin damit einverstanden, dass beim Abspielen des Videos eine Verbindung zum Server von YouTube hergestellt wird und dabei personenbezogenen Daten (z.B. Ihre IP-Adresse) übermittelt werden.
Video anzeigen