Ab dem kommenden Sommersemester können Studierende von ausländischen Partnerhochschulen noch früher die Online-Services des Integrierten eLearning Campus (InteLeC) der Universität Passau nutzen. Die von den Partnerhochschulen gemeldeten Studierenden werden vorab erfasst und erhalten bei Nachweis der erforderlichen Unterlagen sofort ihre Zugangskennung für das Universitätsnetz. Damit sind unter anderem die PC-Arbeitsplätze inkl. Internet-Nutzung, die Prüfungsanmeldung sowie das Lernmanagementsystem "Stud.IP" zugänglich. Das Portal www.intelec.uni-passau.de bietet insbesondere Möglichkeiten zur Stundenplanerstellung, zum Skriptendownload und zum einfachen Datenaustausch zwischen Kommilitonen. Darüber hinaus bestehen auch intensive Diskussionsmöglichkeiten zwischen den Studierenden sowie zwischen Dozierenden und Studierenden. Neuanwender werden durch umfangreiche Hilfetexte, aber auch durch Tutorien unterstützt.
Dieser Zeitvorteil wurde durch organisatorische Maßnahmen der Studentenkanzlei und des Akademischen Auslandsamtes erreicht und ermöglicht den Studierenden von ausländischen Partnerhochschulen vom ersten Tag an, die Services des Integrierten eLearning Campus (InteLeC) der Universität Passau zu nutzen.
************************************************************
Hinweis an die Redaktionen: Rückfragen zu dieser Pressemitteilung richten Sie bitte an die Pressestelle der Universität Passau, Tel. 0851/509-1430, E-Mail: pressestelle@uni-passau.de.