Termine & Personen – KW 06/2011

Dienstag, 8. Februar 2011, 17:15 Uhr bis 18.30 Uhr
Veranstalter: Fakultät für Informatik und Mathematik der Universität Passau
Doktoranden-Kolloquiumsvortrag: New Techniques for Polynomial System Solving
Referent: Ehsan Ullah (Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Universität Passau)
Ort: Universität Passau, Informatik und Mathematik (Hörsaal 13, Innstraße 33)

Dienstag, 8. Februar 2011, 19:00 Uhr
Veranstalter: Lehrstuhl für Bürgerliches Recht und Arbeitsrecht der Universität Passau (Professor Dr. Frank Bayreuther)
Veranstaltungsreihe: Praxis-Seminar Arbeitsrecht
Thema: Unterlassungsansprüche bei Verletzung von Mitbestimmungs- und Mitwirkungsrechten des Betriebsrats
Referent: VRiLAG Dr. Harald Wanhöfer, München
Ort: Universität Passau, IT-Zentrum/International House (Raum 017, Innstraße 43)
Teilnahme: kostenlos (Teilnahmebescheinigung gegen Gebühr von 20 Euro)

Mittwoch, 9. Februar 2011, 10:00 Uhr bis 12.30 Uhr
Veranstalter: Professor Dr. Dirk Uffelmann (Lehrstuhl für Slavische Literaturen und Kulturen)
Vortrag: Ästhetik der Revolution / Revolution der Ästhetik. Karol Libelt und der Berliner Polenprozess 1847
Referent: Dr. Michal Mrugalski (Universität Warschau)
Ort: Universität Passau, Nikolakloster (Raum 212, Innstraße 40)

Mittwoch, 9. Februar 2011, 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Veranstalter: Fakultät für Informatik und Mathematik der Universität Passau
Vortrag: The challenge of creating safe systems efficiently
Referent: Andreas Bärwald (TÜV Süd Automotive GmbH, München)

Donnerstag, 10. Februar 2011, 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Veranstalter: Professor Dr. Dirk Uffelmann (Lehrstuhl für Slavische Literaturen und Kulturen der Universität Passau)
Vortrag: Der griechische Ursprung der deutschen und polnischen Romantik. Mickiewicz, die Gebrüder Schlegel und Schiller
Referent: Dr. Michał Mrugalski, Warschau
Ort: Universität Passau, Nikolakloster (Raum 212, Innstraße 40)

Personelles

Professor Dr. Ernst Struck, Vizepräsident der Universität Passau und Inhaber des Lehrstuhls für Anthropogeographie, wurde in die Programmkommission der Virtuellen Hochschule Bayern (vhb) gewählt.

Tel.: +49 851 509-1434, -1450
kommunikation@uni-passau.de

Rückfragen zu dieser Pressemitteilung richten Sie bitte an das Referat für Medienarbeit der Universität Passau.