Termine & Personen – KW 37/2012

Diskussionsrunde

Montag, 10. September 2012, 13:15 Uhr
Veranstalter: Lehrstuhl für Südostasienkunde der Universität Passau (Prof. Dr. Rüdiger Korff)
Thema: The current political situation in Thailand: a round table discussion
Diskussionsteilnehmer:
Chaturon Chaiseng (frm. Deputy Primeminister of Thailand)
Perapong Manakit (National Broadcasting and Telecommunications Commission of Thailand)
Jumlong Kunsong (frm. Deputy Commander of the Fourth Army Area)
Rüdiger Korff (Lehrstuhl für Südostasienkunde II, Universität Passau)
Ort: Universität Passau, IT-Zentrum/International House (Raum 102, Innstraße 43)

Exkursion

Mittwoch, 12. September 2012, 12:30 Uhr am Treffpunkt
Veranstalter: Lehrstuhl für Neuere Deutsche Literaturwissenschaft (Professor Dr. Hans Krah) und die Deutsche Gesellschaft für Semiotik (DGS e.V.) sowie Professor Dr. Jan-Oliver Decker (Professur für Neuere Deutsche Literaturwissenschaft / Mediensemiotik und Vorstand der DGS e. V.)
Exkursion: Passau – Wegekreuz zu Lande und zu Wasser. Eine Wanderung durch die Drei-Flüsse-Stadt: Die Exkursion zeigt die Entwicklung Passaus von einem keltischen Siedlungsplatz bis zum heutigen Handelsknotenpunkt, der immer auch von dem Inventar des Untergrundes profitiert hat.
Exkursionsleitung: Diplom-Geologin Monika Huch (Sektion Ökosemiotik, DGS)
Treffpunkt: Universität Passau (Hof Nikola-Kloster, vor der Kirche)
Anmeldung per E-Mail bei angelika.wacker@uni-passau.de

Tel.: +49 851 509-1434, -1450
kommunikation@uni-passau.de

Rückfragen zu dieser Pressemitteilung richten Sie bitte an das Referat für Medienarbeit der Universität Passau.