Alexander-von-Humboldt-Stipendiat an der FIM

Ab August wird Dr. Navid Noroozi von der Sheik Bahei Universität in Isfahan, Iran, für ein Jahr an der Fakultät für Informatik und Mathematik zu Gast sein.

Dr. Noroozi ist Empfänger eines Forschungsstipendiums der Alexander-von-Humboldt-Stiftung, deren Ziel die Förderung der Wissenschaftskooperation zwischen exzellenten ausländischen und deutschen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern ist. Er arbeitet im Bereich der Regelungstheorie hybrider Systeme. Nach seiner Promotion an der Universität Shiraz war er für ein Jahr Gastwissenschaftler an der Universität Melbourne, Australien, und ist seitdem Assistant Professor an der Sheik Bahei Universität. Er wird am Lehrstuhl für Dynamische Systeme arbeiten und im Anschluss an das Jahr in Passau ein weiteres Jahr an der Universität Bayreuth verbringen.

Links